Frage von luckykiddie, 31

Schöner schreiben wie am besten üben?

http://de.tinypic.com/view.php?pic=snchap&s=6 Diese Schrift finde ich ganz schön aber ich schaffe es nicht so gleichmäßig zu schreiben egal mit welchem Stift oder ob ich schnell oder langsam schreibe ... Habt ihr Tipps? Meine sieht schrecklich aus (Ich kann die meist selber nicht lesen)

Antwort
von Bambi201264, 19

Übung macht den Meister :)

Kaufe Dir ein Buch über Kalligraphie (oder suche Dir eine entsprechende Webseite), das schaffst Du schon.

Allerdings nicht von heute auf Morgen.

Kommentar von luckykiddie ,

Danke und dann brauch ich noch mein Füller :D Habe einen Herlitz Füller kann man da auch kleine Patronen rein machen ? Und brauche ich für diese Druckschrift ein Kalligraphie Buch ? Was ist überhaupt Kalligraphie?

Kommentar von Bambi201264 ,

Die Kunst des Schönschreibens:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kalligrafie

Und wegen der Patronen frag mal im Schreibwarenfachgeschäft.

Antwort
von tommy40629, 11

Einfach üben üben und nochmals üben und zwar täglich, dann wird das klappen.

Ich hatte in der Uni fast 1 Jahr nur am PC geschrieben und meine Handschrift war die absolute Katastrophe danach, durch viel Übung klappt es jetzt wieder.

Aber wenn man richtig schön schreiben will, dann muss man täglich üben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten