Frage von NinaMouseheart, 105

Schöner pferdename mit Shakira?

Huhu :) ich bekomme Freitag ein pferd was auf den namen shakira hört. Sie ist aber nicht nicht bei der FN eingetragen was heißt das sie eigendlich noch keinen namen hat und da es ja so ist dass in deutschland jeder name nur 1 mal exestieren darf muss ich mir noch was ein fallen lassen. Der namen soll trotzdem 'Shakira' beinhalten da sie auf diesen namen hört. Mir fällt leider nichts schönes ein deswegen meine frage an euch fällt euch was schönes ein? :) (soll sowas sein wie Shakira Shake oder so was )

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 56

Das mit dem Einmal-Namen, das macht man bei den gekörten Hengsten. Bei allen anderen Pferden gibt es reichlich Namensdoppelungen. Die FN löst das dann so, dass hinter den Namen einfache eine Zahl kommt. 

Hast Du zum Beispiel eine Sunrise 356, dann war das bei der FN die 356. Sunrise, die unter dem Namen eingetragen wurde. Trotzdem braucht man die Nummer nirgendwo großartig aufzuführen. Auf dem Stallschild, oder auf dem Halfter, oder auch immer Du den Namen draufpacken möchtest, kannst Du die Nummer weglassen.

Ich persönlich bin kein Fan vom Umnennen. Ich halte das so wie bei den Schiffen, da sagt man, dass das Unglück bringt. Bei mir dürfen immer alle ihre Namen behalten - egal ob Hunde oder Pferde. Es kristallisieren sich so oder so mit der Zeit Spitznamen oder Kosenamen heraus.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude am Pferd und eine lange glückliche gemeinsame Zeit mit ihr und dass Du den Tierarzt nur zum Impfen und Zähneraspeln brauchst.

Antwort
von huldave, 56

Du kannst den Namen lassen, wenn sie bei der fn eingetragen wird, ist es bei Namensgleichheit üblich, Zahlen hinter den Namen zu schreiben

Antwort
von netflixanddyl, 34

Dass Namen nur einmal vorkommen dürfen, betrifft nur Turnierpferde. Sozusagen. Außerdem, wenn sich der Name doppelt, bekommst du eine Nummer. ZB Shakira 999.

Die musst du ja auch nirgendwo hinschreiben. Außerdem finde ich persönlich Doppelnamen doof, wenn man sie vermeiden kann. Aber das ist Geschmackssache ;)

Wie wäre Shakira Silver? Ist mir nur mal so eingefallen.

Antwort
von CarosPferd, 34

Die Namen dürfen auch mehrmals vorkommen.

Wie hier schon gesagt bekommt dein Pferd dann eine Nummer dahinter, zB mein eines Pferd hat die Nummer 59 dahinter, der andere hat eine 2 dahinter. Also könntest du es auch einfach 'nur' bei Shakira belassen.

Hier kannst du den Namen eingeben und dann siehst du wieviele Pferde diesen Namen schon tragen, also welche Nummer dein Pferd dann ca bekommen würde:

http://www.pferd-aktuell.de/pferdenamensuche/pferdenamensuche

(Manche Besitzer finden es doof wenn es schon Zuviele Pferde gibt die diesen Namen tragen)

Wenn du einen Doppelnamen haben möchtest (steh ich voll drauf :p) meine Vorschläge:

Shakira in Black/white (nach Farbe des Pferdes)

Shakira shaking 

Shakira beats 

Simply Shakira 

Shakira in love

Shakira's sunrise/Night/Dreams/Soul/Return/Hope/way/world/love 

Wenn es dir auf den Anfangsbuchstaben nicht ankommt:

With Shakira

Go Shakira 

Flying Shakira 

I am Shakira 

it's Shakira 

Kommentar von horzrider ,

Shakira Shaking ist schön :)

Kommentar von Sallyvita ,

Shakira Zittern - was ist daran schön?   Shaking = zittern - welche Botschaft will man damit rüberbringen? Der Name Shakira bedeutet "dankbar" - das ist doch schön. Aber dankbar und zittern, das bekomm ich nicht zusammen, sorry

Kommentar von CarosPferd ,

Aus 'Shakira shake' (in der Frage des Fragestellers) habe ich Shakira shaking gemacht, weil ich finde dass das schöner klingt.

Shake kann auch im Sinne von schütteln oder wackeln gebraucht werden, oft im Zusammenhang mit tanzen im umgangssprachlichen, 

Antwort
von FragaAntworta, 58

Shakirabiera, Shakiralarelu, Shakirabraten..


Antwort
von Mayaaa2002, 18

Hallooo,

Shakira an angel from the sky , Shakira Seabiscut , Shakira Shaggy , Shakira Sheltie ,  Shakira Shining Star , Shakira silny , Shakira Silvershine, Shakira Sin fonie ;)

Lg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten