Frage von mandylol6b, 134

Schöner Pferdename für Araberfohlen mit Bedeutung wer hat einen schönen Namen?

Hallo Leute, Meine Lewitzerstute Sony bekommt im April ein Fohlen der Vater ist ein Araberhengst Namens Dakota. Das Problem ist ich habe keinen Namen für das Fohlen... Habt ihr schöne Namen vielleicht sogar mit schöner Bedeutung also nicht sowas wie Minni oder so es sollte schon so nach einen Araber klingen! :-) Ich würde mich total über schnelle Antworten freuen! ;-) Viele Liebe Grüße

Eure Mandy Mauritz

Antwort
von Isabelle1910, 67

Fleur de Lys (Lilie)
Diabolo (Teufel)
Sioux
Daybreak
Daydream

Antwort
von Amira2013, 52

Amira - Prinzessin

Amir - Prinz

Antwort
von GuckLuck, 79

Namen der Pferde auf dem Araber Gestüt auf dem ich reite:

Stute:
Arabia,Jameira,Perla,Paloma, Satara, Andura, Lena, Masi, Penelope, Fleur, Rapsody (Rufname Rapsy)

Hengst/Wallach:
Clou (Rufname Cloui), Kublai Khan (Rufname Kubli), Padron (Rufname Body), Gambo, Eskoba, Chocolate

LG GuckLuck

Antwort
von LLenaXD, 69

Espoir = Französischen

Mein Pferd heißt Espoir de vie also Hoffnung auf Leben nenne sie aber nur Espoir

Antwort
von LaraMariia, 65

Ich habe einen wunderbaren Stuttnamen.
- Ashira (Stern auf arabisch)

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 52

Da kannst du jeden netten Namen nehmen, aber ein Araber wird die Kreuzung nicht.

Antwort
von Dvalina, 62

Arabia ?

Antwort
von fienchen07, 47

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Name
Guck mal da stehen ganz viele arabische Namen und ihre Bedeutung :)

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für Pferde, 38

Mach dir mit der Namensgebung keinen Druck. Warte doch einfahc erst mal ab bis das Fohlen auf der Welt ist. (Hat man ein Gesicht und kennt einige Charakterzüge eines Lebewens, findet sich auch schnell ein passender Name).

Mir hat es bisher immer sehr geholfen in Duden/ verschiedensprachigen Wöterbüchern und Enzyklopädien zu blättern um Namensideen zu bekommen.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 25

ich hab mal ein bisschen im deutsch-arabisch gestöbert...

hengstfohlen:

hamayd - fuchs

malik - könig

alkhabib - galopp

fajjar - morgenrot

alhisan - pferd

stutfohlen:

kalima - wort

damatha - sanftmut

malika - königin

sakaba - wolke

jamil - die schöne

alma - das wasser

- ich hoffe, da ist was dabei, was dir gefällt. ich hab darauf geachtet, dass man die namen gut schreiben und aussprechen kann, dass sie hübsch klingen und dass auch die übersetzung in ihrer bedeutung zu einem pferd passt.

Antwort
von algemlatrixie, 50

Männlich:

Indianisch:
Amarok (Freund)
Ashkii (Junge)
Chayton (Falke)
Chesmu (mutig, tapfer)

Gallahad

Ghayatan

Galant


Kachina (Geist, heiliger Tänzer)
Manapi (wundervoll)
Masou (mythischer Name)
Netis (guter Freund)
Tama (Donner)
Tansy (Name einer Blume)
Tatonka (kleiner Büffel)
Weeko (hübsch)
Wapi (glücklich)
Lateinisch:
Amicus (Freund)
Cito, Citus (schnell, rasch)
Libertas (Freiheit)
Validus (stark, kräftig, gesund)
Ventus (Wind)
keltisch: 
Aidan (das Feuer)
---------------------------------
Amigo (Freund)
Diamond
Dreamer
Estrella (Stern)
Hatiku (mein Herz)
Manalo (Sieger)

Weiblich:

Indianisch:

Ayana-ewige Blüte

Dakota-Freund

Donoma-Anblick der Sonne

Apanatchi-Halbschwester von Winnetou

----------

Halima

Minu

http://www.geliebte-haustiere.de/pferde/arabische-pferdenamen/ das wären noch arabische;)

Antwort
von Firework2004, 57

Arabian , Soliday, Arabian -Friend ,Sakota 

LG

Kommentar von Firework2004 ,

Ist was dabei? Welcher würde die vielleicht gefallen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten