Frage von SCHWI13, 62

Könnt ihr einen schönen Ort für einen Sonntagsausflug in der Schweiz empfehlen?

Guten Abend zusammen

Wir (Meine Familie) möchten mal an einen schönen Ort in der Schweiz hingehen. Es wäre toll wenn der Ort nicht gerade sehr bekannt wäre. Es kann ein See sein oder ein Berg, es kann aber auch eine schöne Stadt zum anschauen sein. Wenn es eine Stadt ist vielleicht mit einem guten Restaurant. Es können Wander-, Velorouten sein.

Schreibt mal wenn ihr so etwas kennt oder uns empfehlen könnt!

(Wir wohnen in Luzern)

Lg Pascal Steiner

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rluechin, 41

Im Sommer würde ich euch eine Autofahrt über den Brünig empfehlen, Dann nach Kandersteg und mit der Sesselbahn hoch - da hats eine Sommerrodelbahn und danach kann man eine kleine "Wanderung" zum Öschinensee machen, wo man Boote mieten kann. Aufm Weg liegen sonst auch noch Ballenberg und Blausee, aber zumindest ersteres ist einen eigenen Ausflug wert.

Antwort
von Giovanni47, 17

Ich nenne dir mal einige, meiner Ansicht nach, recht unbekannte schöne Kleinstädte in der Schweiz, zum Beispiel: Wil, Rapperswil, Aarau, Solothurn, Burgdorf oder Murten. Warum nicht über den "Röstigraben" fahren und Neuchâtel, Yverdon, Nyon oder Aigle besuchen?

Antwort
von LU041, 39

Also ich persönlich finde das ganze Entlebuch (Kanton Luzern) schön 😀

Antwort
von xo0ox, 21

http://www.ausflugsziele.ch/ausfluege/familien/

Hier findest du diverse Ausflugsziele und Ideen in der ganzen Schweiz.

Antwort
von guru61, 14
Antwort
von swissss, 24

und sowas fragst du hier? .. . http://www.luzern.com/de/wandern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community