Frage von Thiahen, 47

Schöner Ort für eine Trauung und Feier in NRW (Kreis Re/Do)?

Wir suchen nun schon wirklich lange nach einem schönen Platz für eine freie Hochzeit. Wir möchten nicht in einer Kirche heiraten oder in einem Standesamt (vor allem da es hier keine hübschen gibt). Am liebsten wäre uns eine Burg oder ein Herrenhaus. Etwas das schön im Grünen liegt und alten Charme besitzt. Am liebsten würden wir dort Heiraten und auch Feiern, das alles an einem Ort ist. Doch zur Not würden wie das auch trennen. Am liebsten wäre uns ein Ort Nähe Kreis Recklinghausen oder Dortmund, aber wir wären auch bereit für den perfekten Ort 100km bis 150km weit zu fahren, zur Not. Aber in erster Linie suchen wir etwas in der Nähe. Wir feiern auch nur im kleinen Rahmen mit vielleicht 50 Gästen +/- 20 Gäste.

Antwort
von wissa, 32

Hallo Thiahen,

ich habe Freunde, die in dem U-Turm in Dortmund geheiratet haben. Da gibt es auch ein Restaurant, wo man im Anschluss essen kann.

Ansonsten fallen mir noch Schloss Bladenhorst und Zeche Zollern (?) ein, wo man standesamtlich heiraten kann.

Es gibt auch Portale, wo du deine Wünsche äußern kannst und du bekommst direkt von den Besitzern ein Angebot. z.B. www.happyvents.de.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von Thiahen ,

Der Link funktioniert leider nicht und hab die Seite so auch nicht gefunden. U-Turm und Zeche Zollern, passen leider so gar nicht. Ich denke da muss man schon eine Starke Verbindung zu Dortmund oder dem Ruhrpott selber haben. Schloss Bladenhorst dagegen sieht wirklich hübsch aus, da werde ich mich mal mehr umschauen. Vielen dank

Kommentar von Thiahen ,

Leider findet man kaum Infos zu  Schloss Bladenhorst. Man kann wohl erst seit einem Jahr da wieder heiraten aber selbst die Homepage sagt nicht aus was möglich ist und was für Räume etc angeboten werden. 

Kommentar von wissa ,

Hallo nochmal. Der Link ging wohl wegen des Punktes am Ende nicht. So sollte es gehen: www.happyvents.de

Antwort
von elgeka, 22

Hallo,

ich füge mal zwei Vorschläge hinzu:

Hochzeit in einem Bergwerkstollen:

http://www.kohlenkeller-herten.de/index.php/kohlenkeller/hochzeiten

und Hochzeit auf Schloß Westerholt im Rittersaal:

http://www.schlosshotelwesterholt.de/schlosshochzeit.html

Viel Erfolg bei der Suche.

Kommentar von Thiahen ,

Okay, die Hochzeit im Kohlekeller ist nun wirklich keine Hochzeit im Grünen mit Burg oder Herrenhaus Charm, aber dennoch danke. Das Schloss dagegen werde ich mir genauer angucken.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community