Frage von ChenaisduChuque, 14

Schöner Ort am Ammersee?

Liebe Kennerinnen und Kenner des Sees,

wir sind für 1 Tag am Ammersee und werden eine Bootsfahrt (Start in Stegen) über den See machen.

Nun ist die Frage, an welcher Stelle aussteigen und welchen Ort besichtigen? Wichtig wäre uns ein schöner Ort, mit einer schönen Promenade direkt am See und kleinen Geschäften ...

Wir sind 4 Erwachsene (davon zwei die noch nie in Deutschland waren) und haben ein 6-jähriges Mädchend dabei. Wenn die Zeit reicht möchten wir auch gerne im See Baden.

Wo könnte man all das am besten miteinander verbinden?.

Man kann die Bootsfahrt zweimal unterbrechen.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Antwort
von Leaweisalles, 2

Ich weis es ist etwas zu spät.. aber bei eurem nächsten Besuch kann ich euch halfen ;)
(Ich wohne am Ammersee)

Die Herrschinger Strandpromenade ist bei gutem Wetter touristisch und voll. Falls das euch nichts ausmacht, kann ich euch die bestens empfehlen.

In Stegen im Fischer ist es überteuert und im Strandbad meistens nur schnell in die Friteuse geschmissen oder schnell aufgewärmt.
(Sehr gutes Essen gibt es aber in Herrsching im Ammersee Restaurant (auch Steg 32 genannt). Von innen ist es Modern und für das Essen muss man schon etwas auf den Tisch legen.

Falls ihr ohne viele Beobachter schwimmen wollt, empfehle ich euch von Stegen aus mach Breitbrunn oder Buch  zu laufen (ca. 30-45 Minuten). Da ist es sehr ruhig und Idyllisch zwischen den Bäumen am See.

Essen kann man sehr lecker im Seehaus in St. Alban bei Dießen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten