Frage von Lena195, 68

Schöner Körper trotz Süßigkeiten?

Hallo, Ich habe eine Frage und ich hoffe es findet sich jemand der mir da weiterhelfen kann, da ich mich nicht allzu gut auskenne. Und zwar: ich gehe seit einer Woche ins Fitnessstudio. Ich finde mich nicht allzu dick, ich möchte eigentlich nur Muskeln aufbauen und straffer werden. Nun habe ich das Problem, dass ich sehr viele Süßigkeiten esse. Ich würde das gerne reduzieren, jedoch fällt es mir sehr schwer. Daher wollte ich fragen ob wenn ich beispielsweise jeden Tag etwas Schokolade esse, ob das sehr schlimm ist beziehungsweise was genau würde das für ein Problem darstellen? Kann ich trotzdem Muskeln aufbauen, straffer werden und so weiter?

Antwort
von fitgirl01, 40

Jeder Körper ist verschieden und jeder Körper reagiert auf essen anderes. Ich bin von Natur aus dünn und habe schon immer süssigkeiten geliebt und esse noch immer sehr viel. Ich brauch einfach Schokolade. Seit ca. Nem Jahr gehe ich auch trainieren und ich bin von süssigkeiten nicht dicker geworden , hat sich auch nicht negativ auf mein Training bzw muskelgewinnung ausgewirkt. Aber dazu muss ich sagen dass ich generell schwer zunehme. Aber wenn du süssigkeiten brauchst dann nimm doch einfach vollkornprodukte oder stevia. Wenn du dir zb. Etwas bäckst. Es kommt nicht darauf an wie viel süssigkeiten du isst sondern eher welche, sprich wie viel Zucker sie enthalten.

Antwort
von grundkochbuch, 37

Optimal ist es wenn Deine Energiezufuhr aus ca. 30 % Fett,15 % Eiweiß und 55 % Kohlenhydraten besteht. Isst Du viele Süßigkeiten kommen Deine Kohlenhydrate eben vom Zucker (der keine sekundäre Pflanzenstoffe, keine Ballaststoffe usw. enthält). Ist nicht so schlimm, wenn Du auch noch andere Kohlenhydrate isst z. B. Vollkornbrot, Müsli. Deine Eiweißaufnahme wird dadurch nicht behindert. Solange Du nicht zuviel Energie aufnimmst, machen paar Süßigkeiten gar nichts. 

Antwort
von ObscuraNebula, 39

wenn du keine ganze tafel am tag futterst ist das ok 2-3 stückchen machen wenig aus

Kommentar von Lena195 ,

Und wenn ich mehr esse, was genau ist dann schlimm:(

Kommentar von ObscuraNebula ,

schokolade enthält viel zucker und fett, zuviel von beiden wird vom körper gespeichert. aber wie es sich auswirkt ist bei jedem unterschiedlich das kann man nicht pauschalieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten