LisaMarie am 15.12.2007 um 12:01 Uhr
Ich möchte dem Freund meiner Mutter (Mann um die 50) zu Weihnachten gerne einen schönen Duft schenken. Vom Typ ist er so "das gestandene Mannbild", also groß und kräftig. Habt ihr eine Idee für mich?

Spontan fallen mir da Klassiker ein : Hattrick, Irish Moos, Lagerfeld Klassik, Tabak - NUR jede Haut reagiert anders auf Düfte, es kann sein, ass ein Duft, der bei herrn a gut riecht bei Herrn B stinkt. Am besten fragst Du Deine Mutter, welches After Shave/Parfüm er benutzt. Mit dem Wissen gehst Du in eine Parfumerie und fragst dort, welcher Duft ausser dem bekannten nocht passen täte.

Aramis Devin. Was Besseres habe ich noch nicht gefunden. Wenn man's denn herkriegt...
Ich würde tendenziell zu Aigner - No.2 tendieren. Ein männlicher Duft, für etwas "reifere" Herren. Kostet natürlich auch dementsprechend.

1881 und alles von Davidoff aus der Reihe Cool Water ist auch sehr zu empfehlen..ich würde aber gerade bei Parfüms auf einen Gutschein gehen, weil siehe die Antwort von Rolf Högemann

ich kann Dir Jean Paul Gaultier empfehlen, ist zwar etwas teurer aber sehr gut....
stimmt, aber ein wirklich toller duft!!
Bin aelter und finde seit Jahren den herben Duft von Aqua di Gio, Giorgio Armani passend fuer mich. Habe eben jetzt einwenig gesprueht. Kannst es riechen ?

Boss - Baldessarini Jean Paul Gaultier - Le Male
Beide sehr sehr zu empfehlen.
Parfum schenken find ich immer ausgesprochen schwierig. Irgendwie ist es halt in jeder Beziehung recht persönlich. Ich glaube, ich würde das nicht tun.
pj

So um die 50 bin ich zwar lange noch nicht, aber BOSS No.1 fände ich passend. Alternativ empfehle ich "Allure" Homme von Chanel.

Dior Eau Sauvage - ich bin damit immer gut angekommen!! Grüsse

mein persönlicher favorit ist Jako von Lagerfeld
da hast Du aber auch gleich vier Stück vorgeschlagen, von denen drei schon vor 20 Jahren als altbacken gelten mussten.. bäh!
Sonst ist Dein Tip aber goldrichtig.
pj
da hast Du aber auch gleich vier Stück vorgeschlagen, von denen drei schon vor 20 Jahren als altbacken gelten mussten.. bäh!
Sonst ist Dein Tip aber goldrichtig.
pj
Altbacken vielleicht, aber Tabak und Lagerfeld riechen einfach gut - und Lagerfeld Klassik ist ein "Klassiker" wie Chanel No5 für die Frauen...
Ich benutze auch Lagerfeld classic - bin aber auch älteres Semester...