Frage von justinmrx, 158

Schöner Gebrauchtwagen bis 4000€ kaufen, welchen?

Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt und wollte mir jetzt meinen zweiten Wagen zulegen da der erste ( schon ziemlich alt) den Geist aufgegeben hat. Er sollte bis maximal 4000€ kosten und eben gut, jugendlich und sportlich aussehen auch von innen. Sportsitze sind schon fast Pflicht! 😜 Mich spricht der Mazda 3 1.6 Sport (Bj 2005-2007) sehr an vorallem im packet "active" gibt es nette Ausstattungen dazu. Innenausstattung sollte auch eine hohe mittelkonsole(falls es falsch ist ich meine das zwischen Fahrer und Beifahrer) haben mit Armlehne für den Fahrer. Gibt es noch andere Modelle die gut sind und etwa wie der Mazda 3 sind von der Innenausstattung? Gerne noch etwas preiswerter 😅

Habe mir schon den Kia Rio, toyota Corolla kia ceed hiundai i30 Opel Astra gtc angesehen leider haben fast alle keine Armlehne und der kia ceed hat mir eine zu offensichtlich "billig" aussehende Innenausstattung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus 👍🏼

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tombo555, 95

Golf IV oder Golf V da machst du nichts falsch. Ob die dir "sportlich" genug sind weiß ich nicht. Ich persönlich finde es immer lächerlich wenn ein Auto sportlich aussieht es aber offensichtlich nicht ist (Dicke Felgen, tiefer gelegt, Sportsitze, dicker Auspuff aber ganz kleine Bremsen haben, da könnte ich immer laut loslachen). Wichtig ist das du schaust das alle kostenintensiven Teile vor nicht all zu langer Zeit getauscht wurden z.B. Zahnriemen. Desweiteren würde ich gerade für Junge Fahrer wie dich aber auch allen anderen der sich ein Auto kauf DRINGEND ESP empfehlen. Das rettet dir vielleicht mal das Leben.

Ich bin gerade dabei uns einen Zweitwagen zu kaufen weil meine Freundin jetzt auch eins brauch. Es wird wahrscheinlich ein Mazda 323F.

Kommentar von justinmrx ,

Danke für die Tipps, ja das mit dem sportlichen sehe ich genau so deswegen finde ich den Mazda 3 1.6 Liter so interessant ist keine Protz karre aber hat eben genug Leistung und Optik. 

Und ESP ist ja in den meisten ab 2004 sag ich jetzt mal laut meiner Erfahrung schon fast serienmäßig verbaut. 

Golf hab ich bis jetzt noch nicht bedacht wegen der hohen Versicherung kenne mich da nicht so aus aber man hört ja immer nur das die zu teuer sind, hab selber einen Kollegen mit einem Golf V von 2007 er ist zufrieden aber sagt das ihm die 77 PS nicht reichen. 

Kommentar von Tombo555 ,

Also ich hatte für meine Freundin auch einen Golf 4 im blick. Da war die Versicherung meiner Erinnerung sogar billiger als die für den Mazda jetzt. Einfach mal vergleichen. Kleiner Tipp die Huk24 hat sehr gute Konditionen und wird NICHT bei z.B. Check24 mit angezeigt. Verträge und Abschluss passiert aber alles Online. Finde das aber eher praktisch weil alle Unterlagen online sind. Offline verlege ich die eh immer. (-:  

Antwort
von SotisK1, 98

Auf was genau leghst du Wert? Soll das Auto auch eine gute Performance bzw. Power haben? Spielt das Bj. und die Kilometer bei dir eine Rolle? (sollte es nicht weil viele Km bedeutet nicht gleich schlechtes Auto.

Mazda ist jetzt keine schlechte Wahl aber, es ist halt ein Mazda.

Welche Form (Coupe, Limusine, Stufenheck) und welche Ausstattung soll es haben?

Soll es ein Diesel oder ein Benziner sein?



Kommentar von justinmrx ,

Danke schobmal für die Antwort ! 

Also , Die 100ps Grenze soll gerne überschritten werden nur jetzt nicht Zuviel (Versicherungskosten sind eben auch wichtig) 

KM sind nicht das Thema nur sollte keine 200.000km runter haben irgendwann haben die Teile ja auch alle Verschleiß, Baujahr ist mir auch egal solange er frisch aussieht und nicht unter jeder Art der korrosion leidet. 

Es sollte ein Fließheck sein wie Mazda 3 oder eben bmw 1er etc 

Ein Benziner dazu noch und die Ausstattung ist ne gute Frage... 

Würde gerne alles haben kann aber auch auf alles verzichten wichtig ist mir gute sitze am liebsten sportsitze, Radio und Klimaanlage und eben dieses hohe mittelkonsole mit Armlehne ..

Schön wären navi, multifunk.Lenkrad tagfahrlicht regensensor xenon sitzheizung gutes Sound system Elektr. Fensterheber zentral Verriegelung Bord Computer und alu Felgen.. 

Aber eben alles kein Mist habe wäre nur optional optimal 💪🏽😜

Kommentar von justinmrx ,

*Letzter Satz, alles kein "must have" 

Antwort
von olojith, 66

Audi a4 b5, s-line