Frage von gMJfaW, 106

Schöner Beruf bei dem man mit Hunden arbeiten kann?

Ich bin jetzt 16 Jahre (ein Junge) und gehe auf ein Gymnasium. Ich möchte später mal einen Beruf haben, bei dem ich mit Hunden zu tun habe und mit Hunden arbeite. Was gibts da für Möglichkeiten?

Antwort
von Mell1990, 29

Da du wahrscheinlich Abi machst, würde ich dir raten zu studieren zB Tiermedizin.
Ansonsten ist es schwierig. Du kannst in einer Hundepension arbeiten oder als Hundefrisör usw aber damit verdienst du schlecht und gerade wenn man das abi hat, sollte man daraus was machen

Antwort
von Sesshomarux33, 40

Hallo, 

leider gibt es keinen anerkannten Ausbildungsberuf bei denen du nur mit Hunden zu tun hast. Du kannst Heimtierpfleger lernen oder nach deinem Abi Tiermedizin studieren und so in Kontakt zu Hunden haben. 

Andernfalls könntest du eine Schulung zum Tierheilpraktiker oder Hunde-Trainer/Hundeverhaltenstherapeut machen. Das ist allerdings keine anerkannte Berufsausbildung und eher ein Ding nebenbei. Ich empfehle dir vor solchen Schulungen eine Ausbildung oder Studium zu machen.

Wenn du auch gerne mit Menschen arbeitest, dann kannst du als Ergotherapeut oder als Psychologe tiergestützte Therapien mit Hunden machen. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort
von elevenmoons, 36
  • Tiermedizin
  • Hundepsychologe
  • Hundetrainer
  • Besitzer eines Tierheims
  • Hundefrisör
  • Ausbilder für Polizeihunde

leider sind das nicht alles Ausbildungsberufe, aber diese Menschen braucht die Welt auch.

Antwort
von DonkeyDerby, 50

Polizeihundestaffel.

Antwort
von Bambi201264, 48

Zoll (Drogen- und andere Spürhunde), Bergrettung (Sennhunde), Polizei (wie Zoll)

Antwort
von vali2104, 40

Hundesalonbesitzer

Kommentar von gMJfaW ,

Was ist das genau?

Kommentar von vali2104 ,

Hundebesitzer kommen zu dir in den Salon, und du wäscht die Hunde föhnst sie schneidest ihnen das fell und und und...

Antwort
von yveskorni, 10

Werde Polizist dann kannst du mit Hunden Menschen suchen oder geh zum Zoll

Antwort
von Altzio, 34

Tierarzt

Antwort
von momolo13, 9

schau mal, diesen beruf habe ich mir selber kreiert: www.lernenmithund.ch

Antwort
von mrDoctor, 36

Hundeführer bei der Polizei oder dem Bund

Tierarzt

Pfleger in einem Tierheim

Koch in einem China-Restaurant 

(okay das mit dem Koch war ein Scherz.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community