Schönen Urlaub innerhalb Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Puh kommt immer drauf an, von wo man selbst kommt. Also eine Autofahrt von Stuttgart nach Sylt dauer schon so seine 10h - also anstrengend für kleine Kinder - aber möglich.

Kindergeigneter Urlaub ist ja meist, wo alle was von haben (Spielplätze, Seen, Wanderwege, wilde Tiere, gutes Essen, Kultur und oder andere junge Familien). Da sind eben die Klassiker:

  • Der Schwarzwald (Region Feldberg oder Tittisee mit Kinderbetreuung oder in-out-door-Spielplätze)
  • Das Allgäu
  • Die schwäbische Alb
  • Ostsee
  • Nordsee
  • Bayrischer Wald / Chiemsee / Ammersee

Aber es kommt eben immer drauf an, wo wie und was. Sollte Kroatien oder Südtirol nicht zu weit weg sein, wäre auch z.B. Vrsar (Camp Valkanela - Mobile Homes / Bungalows) eine super Adresse oder allgemein die Campingplätze vom Gebethroither und seinen mobile Homes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Ihr es familiär, ruhig und günstig sucht, schaut Euch den Link an. Gleich der dritte Eintrag (mit dem Pool vor dem stillgelegten Bauernhof) ist sehr zu empfehlen. Beim "Onkel Josef" ist es sehr günstig! Der nächste größere Ort ist Isny: sehr hübsch!

Zu empfehlende Gaststätte mit Biergarten: Die Badwirtschaft Malleichen ist in einem etwa 20-minütigen schönen Spaziergang durch eine interessante Waldlandschaft vom Kimpflerhof aus zu erreichen.

http://vg-argental.de/cms/index.php/gem-gestratz/freizeit-und-tourismus/gastgeber

Kommt natürlich darauf an, von wo ihr herkommt! Gestratz liegt im Landkreis Lindau/Bodensee. Wenn das für Euch nicht zu weit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aus welchem Bundesland kommt ihr denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caniberi
28.06.2016, 09:22

aus Niedersachsen leben in Hannover

0

Diverse Centerparcs sind super bei den Anforderungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komm an die Elbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung