Frage von Zwergenfrau1997, 443

Schönen Haarschnitt gesucht für Frauen aber lange haare?

Hallo,

ich krieg zum Geburtstag einen Friseurgutschein für schneiden und färben.

Färben weiß ich schon, nämlich noch bisschen blonder als jetzt ( jetzt dunkelblond ) ( will eben auch gerne mal haarkreide ausprobieren in die spitzen dann und das schaut mit blond immer so gut aus bei anderen ).

Ich hab jetzt lange haare und einen schiefen Pony ( war mal ein gerader Pony der rausgewachsen ist und jetzt schief ist ).

Ich will keine so kurzen haare, da ich dauernd locken reinmache, da mir locken eben besser stehen als glatte haare.

Kennt ihr einen schönen Haarschnitt für längere haare der aber mal etwas anders ausschaut?

PS. ich habe gestufte haare.

Antwort
von lillian92, 328

Das mag jetzt blöd klingen: Aber schon mal an eine Dauerwelle gedacht, wenn dir Locken lieber sind?
Muss ja nicht, die typische Oma-Dauerwelle sein ;)

Wenn du nur Abwechslung zu deinen Stufen willst, dann könntest du sie dir doch einfach auch gerade schneiden lassen. Oder aber auch richtig fransig :)

Ich suche gerade Fotos von dem, was ich meine.

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

ich mache meistens nur beach waves rein da diese am besten aussehen, also keine richtigen locken, klar hab auch immer wieder mal gerne afro locken reingemacht mit glätteisen das ist aber kaputt.

Gerade schneiden geht ja nicht da sie sonst zu kurz werden da die so extrem gestuft wurden letztes mal. Also wirklich die längsten haare gehen bis unter die brust und die kürzesten bis zur schulter.

Zudem würde man mit geraden haaren kein Volumen mehr rein bekommen da die meisten platt sind wenn ich sie glatt lasse.

Kommentar von lillian92 ,

Gerade was das Volumen betrifft kann schneiden aber gewaltig helfen^^°

So ein Schnitt, wäre nichts für dich? Damit kann man immer noch sehr viel machen, es ist pflegeleicht und so weiter https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/5d/18/d2/5d18d2a09b11a51e4dc4e22d07226...

Das wäre vielleicht etwas, was deiner Stufung entsprechen könnte, ist aber eben glatt und geometrisch: http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/pony-schneiden-lassen-o/0_big.jp...

Das wäre mal was ganz anderes, und ein Schnitt der viel Volumen gibt, ohne wirklich Länge einzubüßen. Braucht aber vll etwas Mut: http://hairstyles-galaxy.com/wp-content/uploads/2015/11/long-asymmetrical-haircu...

Antwort
von TorDerSchatten, 263

Laß dich doch vom Friseur beraten und die haben ganz viele Modellbücher wo man gucken kann

Antwort
von skyberlin, 231

na dann: frag doch mal Deine Friseurse oder Hair-Stylisting!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten