Frage von Sab0teur40, 265

Schönen guten Abend liebe Community, habe eine Frage zur Auto leasing, hat jemand Ahnung, oder erfahrung wie z.B bei SIXT?

Huhu, wie schon der Titel sagt habe ich eine Frage zum leasen eines Autos. Meine Frage wäre, ob unbedingt eine Kreditkarte nötig wäre, um überhaupt ein Auto lease zu können. Hätte eventuell Interesse bei SIXT ein Auto zu leasen, für etwa 500 Euro Pro Monat für 3-4 Jahre. Würde mich um eine Antwort freuen !

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von troublemaker200, 201

Ich bin schockiert, als ich las:
"...um die 30.000 Euro kosten insgesamt, doch habe meinen Sohn versprochen, nach seinem Führerschein diesen Spaß zu gönnen"

Wenn Du die Kohle nicht hast, warum versprichst Du sowas?
Warum muss es eine Karre für 30.000 EUR für einen Fahranfänger sein?

Zu Deinen 500 EUR pro Monat kommt die Vollkasko dazu.

Kauf ihm ein Anfängerauto was Ihr Euch leisten und OHNE SCHULDEN bezahlen könnt.

Ausserdem hat es den Anschein, anhand Deiner Fragen, dass Du Dich mit Finanzen und Leasing garnicht auskennst,

Oder geht es darum,  vor den Nachbarn, Freunde und Familien den Anschein zu erwecken sehr wohlhabend zu sein und Du Angst hast, mit nem 10 Jahre alten Golf Dein Ansehen oder Dein Gesicht zu verlieren?

Antwort
von siola55, 204

Hi Sab0teur40,

falls du als Privatperson an einen Leasingvertrag denkst, wäre dies die teuerste Art, ein neues Auto zu fahren! Leasing rechnet sich nur für Selbstständige, Handwerker, Geschäftsleute usw., welche die Sonderzahlung zu Beginn und die laufenden monatlichen Leasingraten steuerlich geltend machen können!

Eine Kreditkarte benötigst du hierfür nicht, sondern ein Girokonto genügt und als Beleg für deine regelmäßigen Einkünfte deine 3 letzten Gehaltsabrechnungen!

Gruß siola55

Kommentar von Sab0teur40 ,

Dankeschön für Ihre Antwort erstmal. Ich bin fest entschlossen einen neuen Auto zu leasen, Sie haben allerdings recht, das wird kein Schnäppchen , wird schon um die 30.000 Euro kosten insgesamt, doch habe meinen Sohn versprochen, nach seinem Führerschein diesen Spaß zu gönnen

Aber sind Se sich auch sicher, das es auch bei SIXT möglich ist, ohne Kreditkarte zu leasen ?

Kommentar von siola55 ,

Hätte eventuell Interesse bei SIXT ein Auto zu leasen, für etwa 500 Euro Pro Monat für 3-4 Jahre.

Du willst doch kein Tages-Leasing bzw. kein Mieten!?!

Stimmt, hab es falsch ausformuliert .... 

Kommentar von siola55 ,

Welche Daten benötigt Sixt Leasing von mir für die Kreditprüfung?

Zur Prüfung der Kreditwürdigkeit benötigen wir von
Ihnen als Geschäftskunde eine Selbstauskunft, eine Kopie des
Handelsregisterauszuges bzw. der Gewerbeanmeldung, Geschäftszahlen der letzten 2 Jahre (z.B. Bilanz, BWA, Einnahmen-Überschussrechnung) sowie eine beidseitige Ausweiskopie der zeichnungsberechtigten und zeichnenden Personen.

Von Privatkunden benötigen wir ebenfalls eine beidseitige
Ausweiskopie der zeichnenden Person und eine Selbstauskunft. Zudem ist eine Kopie der letzten drei Gehaltsnachweise essentiell für die Prüfung.
Anhand dieser Daten können wir dann eine Kreditprüfung durchführen.

Wann erfolgt die Begleichung der monatlichen Leasingraten?

Die monatlichen Leasingraten werden zu Beginn jeden
Monats per Lastschrifteinzug von Ihrem Konto eingezogen.

Gruß siola55

Vielen Dank ! :DD Wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend !

Antwort
von Sab0teur40, 199

Ich habe aktuell nur eine EC Karte noch nebenbei. 

Kommentar von troublemaker200 ,

Schufa-Eintrag vorhanden?

Festes Einkommen?

Sonstige finanziellen Verpflichtungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community