Frage von Sab0teur40, 79

Schönen guten Abend Community, kann mir jemand in Mathe bitte helfen?

Ich bräuchte bitte Hilfe ... Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, würde mich um eure Hilfe freuen...

Ich muss 50% = 100% mal x ^5730 den x berechnen und den Wachstums und Abnahme Faktor herausfinden..

Antwort
von ReterFan, 10

Du stellst die Formel einfach nach x um. Also zuerst durch 100% teilen und danach die 5730. Wurzel ziehen :) dann erhältst du x.

Kommentar von ReterFan ,

Falls du das noch nicht verstanden hast, kann ich es dir morgen gerne noch weiter erklären und auch zeigen wie der Rest der Aufgabe geht. Hoffe nur du brauchst es nicht schon bis morgen ^^

Antwort
von TSoOrichalcos, 48

x ist die 5730-te Wurzel aus 0,5
Denk ich...Bin mir nicht sicher...

Antwort
von DerCo, 38

Schreib erstmal die Aufgabe verständlich auf (abschreiben z.B.)

Kommentar von Sab0teur40 ,

Hab ein Foto geuploadet, würde mich freuen wenn Sie einen blick dadrauf werfen. 

Kommentar von DerCo ,

also X^5730 ist 0.5. Würde mich TSoOrichalcos' Kommentar anschliessen. Aber wie man da Wachstums- und andere Faktoren  ableitet. Sorry, da muss ich passen.

Kann das sein, dass die Aufgabe nicht vollständig ist?

Kommentar von Sab0teur40 ,

Danke erstmal dafür und der Lehrer hat nur das vorgegeben was im Heft steht leider.. trotzdem vielen lieben Dank für die Hilfe

Kommentar von DerCo ,

Da nicht für. Kannst ihm ja sagen, dass die Aufgabe in der Form selbst von jemandem der Mathematik liebt nicht verstanden wurde. Ich fürchte wirklich, da ist ein Aufschreibfehler drin oder es fehlt etwas.

Antwort
von Sab0teur40, 29

Hier ist noch mal ein Foto, das habe ich nur stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community