Frage von NeXXo, 44

Schöne Weingläser als geschenk?

Ich dachte mir meinen Eltern irgendwelche besonderen und schönen Weingläser zu schenken. Wo finde ich gute und preiswerte(am besten unter 30€ ), worauf muss ich dabei achten? Hat jemand eine spezielle Empfehlung für mich.

Antwort
von pbheu, 20

ehrlich gesagt hatte ich früher ein set weingläser (und andere dazu passende) aus kristallglas.

kriterien sind:

1) aus einem stück ist besser als geklebt (stiel an glas)

2) ein geschliffener rand ist besser als ein ungeschliffener, runder

beides zusammen, also aus einem stück mit geschliffenem rand bekommt man nur selten unter 20 € pro glas.

und weil diese dinger dann auch noch dauernd zersprungen sind, beim abtrocknen, beim einräumen, beim umkippen etc etc

haben wir jetzt nur noch welche von ikea. da kosten 6 stück gefühlte 6 euro, sie sehen gut aus, und wenn eins kaputt geht ist mir das sche*ss egal.

ok,

statussymbol - niedrig

zufriedenheit - riesig

und zu deiner frage:

die gläser hatten wir von hier

https://www.bremerwein.de/glaeser.html

Antwort
von Outdoor96, 19

Ich hatte es an anderer Stelle bereits ähnlich geschrieben:

Schöne Idee.

In mir fällt in der vorgegebenen Preisklasse ein sehr gutes und in Fachkreisen geschätztes Universalglas ein, das Gabriel-Glas. Es ist ein hochwertiges Stück, das ohne Bleizusätze kristallklar aussieht. Es wird häufig für professionelle Verkostungen und in der Top-Gastronomie eingesetzt.
Dieses Weinglas ist geeignet für alle Weiß- und Rotweine sowie für Süßweine - also universell einsetzbar. Entwickelt wurde dieses Glas vom schweizer Weinkritiker René Gabriel. Die maschinengeblasene Standard-Version kostet im Zweier-Geschenkpack um die 20 Euro und ist schön verpackt. Die mundgeblasene Gold-Variante ist teurer und fragiler.
Das Glas ist in beiden Varianten in verschiedenen Stückzahlen zu haben.

Schöne Grüße!

https://www.gabriel-glas.com/

Kommentar von CocoKiki2 ,

beeindruckend!

Antwort
von vinologe, 9

Klar kannst Du nicht die Welt erwarten, wenn Du unter 30 Euro bleiben willst, aber ich finde, es gibt schon ganz ordentliche Gläser für kleines Geld. Der Durchschnittsmensch, der nur ab und zu mal Wein trinkt, erfreut sich sicher auch an den Gläsern der 'Taste' Serie von Schott Zwiesel, die es im Internet auch schon für 3 Euro das Stück gibt, etwa bei Kaufhof: https://www.galeria-kaufhof.de/p/schott-zwiesel-taste-wine-and-more-rotweinkelch... Da nimmst Du dann 4 Weißwein- und 4 Rotweingläser und bist mit Porto noch unter 30 Euro.

Antwort
von Luna1881, 26

Hi ich hab meine mutter auch welche gekauft bei leonardo.de die sind gestern gekommen und auch super schön da hast du auch viel auswahl oder du gehst in ein fachggeschäft ( die sind da ber ziemlich teuer)

lg luna

Antwort
von dieLuka, 25

Nicht preiswert aber individuel sind die von Ritzenhoff. 20 € pro Glas können gesammelt werden so hast du die nächsten jahre noch was zu schenken. Die gläser haben unterschiedliche Motive.

Antwort
von TorDerSchatten, 18

torquato.de

mal gucken, aber 6 Weingläser für 30 Euro sind halt nicht so der Brüller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten