Frage von Summie92, 44

Schöne Urlaubsorte Bayern/Österreich?

Am liebsten Bergregionen egal ob Sommer oder Winter.

Ich liebe Bayern und Österreich einfach und fahre gerne dorthin.

Kennt ihr vielleicht sehr schöne Urlaubsregionen? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EndlessHope98, 28

In Bayern kenne ich mich nicht so gut aus, in Österreich jedoch war ich schon öfter, da würde ich auf jeden Fall das Tannheimer Tal besuchen (tolle Wanderwege mit gutem Ausblick, kurvige Straßen z.B. für Motorradtouren), dort gibt es auch ein klasse Alpine Lifestyle Hotel (Hotel Jungbrunn, sehr zu empfehlen). 

Abgesehen davon fand ich auch den Millstätter See klasse, gerade in den wärmeren Monaten.

Viel Spaß in dieser tollen Region !

Kommentar von Summie92 ,

Vom Tannheimer Tal schwärmen sehr viele. Dieses Gebiet kenne ich bislang noch nicht ist wohl doch mal einen Blick wert. Danke Dir auch für die Empfehlung :)

Kommentar von EndlessHope98 ,

Das wundert mich nicht, ich war selber überrascht wie entspannend diese Bergregion im Vergleich zum alltäglichen Stadtleben ist. Sowohl im Winter als auch im Sommer ist das ein klasse Urlaubsort, du wirst es nicht bereuen !

Antwort
von doris52, 13

ich finde die Leutasch, ein Tal bei Seefeld, sehr angenehm, nicht so überfüllt-Sommer wie Winter

Ganz toll finde ich im Wipptal (Richtung Brenner) das Gschnitztal - sehr naturbelassen - wenig Skilifte

in Bayern gefällt mir mir die Region Mittenwald gut - allerdings findet man hier wesentlich mehr Touristen

Kommentar von doris52 ,

w.tirol.at/reisefuehrer/sport/wandern/almwanderungen - habe ich gerade heute erhalten -  die Hinterhornalm am Foto ist sehr idyllisch

Antwort
von usernobody, 12

In Bayer fällt mir z.B. Der Starnberger See und das Kloster Andechs ein (recht schöne Kombi und die Haxen kann ich nur empfehlen)

In Österreich z.B. die Region Hochkönig, Großglockner-Straße

Antwort
von Internetwaise, 30

Vielleicht mal Richtung Königssee?

Kommentar von seestern333 ,

die gegend dort ist magisch!

Antwort
von seestern333, 17

Ganz Salzburg (Land) ist sehr schön :)

Antwort
von Einhorn64, 24

Fuschlsee
Wolfgangsee } in Salzburg
Zell am See