Frage von binverliebt14, 87

Schöne und ungewöhnliche Namen für Mädchen?

Hallo meine Cousine ist im 6. Monat schwanger und es wird ein Mädchen. Sie und ihr Mann suchen noch einen passenden Name aber finden nichts was ihnen gefällt. Es soll kein Name sein den jedes 2. Mädchen hat wie z.B Laura, Lena, Mia u.s.w. Der Name sollte nicht zu kurz aber auch nicht zu lang sein und es muss auch kein typisch deutscher Name sein. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 69

Es gibt diverse Internet-Seiten mit Vornamenlisten.

Die Top-20-Hitliste sollte man meiden, aber ausgefallene und konstruierte Wortschöpfungen ebenfalls. Auch sollte er landestypisch sein und zum Nachnamen passen; Alejandra-Haizea-Mercedes Schmitz tönt einfach nicht so gut... und ständig gefragt zu werden: "WIE heißt du?" ist auch blöd.

Ein Vorname sollte von jedem (also z.B. auch von Großeltern, Freunden der Familie, Lehrern und späteren Arbeitgebern) mühelos als ein solcher zu identifizieren, auszusprechen und zu schreiben sein.

Der Sohn eines Bekannten hat von uns mal eine "unbeschriftete" Glückwunschkarte bekommen, da ich absolut keine Ahnung hatte, wie sein "englich" angehauchter Vorname denn in drei Teufels Namen geschrieben wird.

Mir persönlich gefallen deutsche Vornamen aus der Generation meiner Großeltern am besten: skandinavischen, französischen und englischen Namen kann ich nichts abgewinnen. In Rankings von vor 100 Jahren findet man so tolle Namen wie z.B. Ruth, Martha. Marlene oder Helene.

Mein Lieblingsname "Justus" war zur Geburt meiner Jungs leider schon von einem anderen Familienmitglied "geklaut" (man sollte seine Klappe halten...), doch auch so sind wir fündig geworden und meine Kinder nicht namenlos geblieben. Ihre Vornamen tauchen wohl in ihrem jeweiligen Jahrgang in keiner Hitliste auf, doch jeder kennt sie und kann sie schreiben und aussprechen.

Alles Gute für dich und viel Erfolg bei der Suche!

Kommentar von BabyBaylee ,

Darf ich fragen wie deine Söhne heißen?

Kommentar von isebise50 ,

Nix für ungut, aber nein - das ist privat.

Es sind zweisilbige, alte Namen und finden ihren Ursprung schon in der Bibel. Beide sind ehr im süddeutschen Raum gebräuchlich.

Kein Lukas, kein Noah und auch kein Sepp.

Antwort
von keulenman, 20

Meine Tochter heißt Sandra und den Namen finde ich nicht zu kurz und nicht zu lang.

Antwort
von flopsi1, 87

Also, mir persönlich gefallen ausgefallenere Namen auch gut. Nur schau ich da, dass die nicht an Hunde erinnern. Mandy finde ich da tatsächlich bisschen komisch^^

Sevin, Louisa, Yvonne, 

französische Namen gefallen mir generell sehr gut :)

Antwort
von xUnknowngirlx, 80

Ich finde die Namen Penelope, Luana und  Ylenia

Antwort
von Laury95, 63

Jule, Raquel, Amelia, Tessa, Lenna, Maike..

Antwort
von AstridDerPu, 20

Mir gefällt mein Vorname.

Antwort
von AndreiaH, 69

Elina♡
Alina♡
Alissa♡
Amelie♡
Valerija♡
Sophia♡
Liliana♡
Leonie♡

Antwort
von Pruiser, 81

Madina oder Melina

Antwort
von Goodnight, 55

Valentina, Saskia, Livia

Antwort
von RedDesire, 70

Anna

Laura

Mila

Lina

Julia

Lea

Emilia

Vanessa

Sarah

Lena

Amelie

Leonie

Elena

Nina

Alina

Lara

Lisa

Mia

Emma

Sophie

Marie

Jana

Luisa

Jasmin

Emily

Selina

Melina

Juna

Hannah

Anouk

Valentina

Franziska

Ava

Mina

Johanna

Michelle

Jessica

Mara

Nele

Sophia

Melanie

Katharina

Sandra

Pia

Ungewöhnliche namen :

Venus, Andrina, Cadence, EdonitaGeske ,Brooklyn, Elara ,Colette ,Ariola, Okka, Marlisa Valerina, Samuela ,Océane ,Sianna ,Hosanna Justice Tjarda ,Maimuna,Nelda ,Seike, Kelsey, Xara Teona ,Amylee Eowyn Liridona Donatella Lenke Davida Soleil Bridget Adriane ,Poppy Richelle Grietje ,Sansa Adelissa Mercy Floranda, Berke Candy HarmonyImogen Charis Sirita,Bastienne Lientje Caralina,Jordana Ottilie,, Delfina Binta, Elva Tibelia Calliope Emna, Sierra Kirsi Rufina Dieke Janita GildaErlinda Noella Lorine, PeppinaBecky, Mirlinda 

Antwort
von spacefox27, 82

Finja, Cécile, Victoria, Ophelia

Antwort
von BadChick123, 77

Elena, Elzem, Melinda, Luisa, Giulia, Rose, Violet, Amelia, Bree

Antwort
von annalena2607, 85

Luana

Antwort
von Dragneel654, 78

gibt eine Website dazu: http://www.vorname.com/

Kannste mal ausprobieren.

Antwort
von peterwuschel, 18

Olivia...Romina...Delia...Rachel....Estelle...Esther..

VG pw

Antwort
von Carasol78, 74

Florbela nach der portugiesischen Dichterin Florbela Espanca (1894-1930), finde das einen sehr schönen und sehr seltenen (zumindest in Deutschland) Namen. Florbela heißt soviel wie "schöne Blume". Euch viel Glück beim Suchen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community