Frage von Vili9, 49

Schöne und romantische anime Filme gesucht?

Wenn ihr einfach nur eure Lieblings anime von solcher Sorte schreiben würdet, dann wäre ich euch sehr dankbar...

Expertenantwort
von oro98, Community-Experte für Anime, 18

Ich hoffe mal du suchst auch wirklich Filme, denn aus deiner weiteren Beschreibung würde sich verschiedenes raus lesen lassen. :D

  1. Byousoku 5 Centimeter (5 Centimeters Per Second)
  2. Kotonoha no Niwa (The Garden of Words)
  3. Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho
  4. Hoshi wo Ou Kodomo 

Als erstes muss ich hier den Regisseur Makoto Shinkai erwähnen. Er zeichnet sich immer wieder durch einen unglaublich schönen Zeichenstil aus. Die ersten zwei haben mir extrem gut gefallen, der dritte ging so und den letzten habe ich noch nicht gesehen. Des Weiteren hat er einige Kurzfilme/OVA gemacht, die auch alle sehr zu empfehlen sind (Cross Road, Dareka no Manazashi, Hoshi no Koe, Kanojo to Kanojo no Neko). Der letzte hat auch dieses Jahr eine eine neue Adaption erhalten. Ansonsten kommt dieses Jahr dann der Film Kimi no Na wa. raus. Aber das ist Zukunftsmusik.

  1. Ookami Kodomo no Ame to Yuki (Ame & Yuki - Die Wolfskinder)
  2. Summer Wars
  3. Bakemono no Ko
  4. Toki wo Kakeru Shoujo (Das Mädchen, das durch die Zeit sprang)

Um ehrlich zu sein gefallen mir die Filme vom Regisseur Mamoru Hosoda persönlich nur so bedingt, aber sie sind alle sehr schön und in dieser Reihenfolge von mir zu empfehlen.

Und dann mal ein paar die für sich stehen, 

Hotarubi no Mori e - Ein relativ kurzer Film, der von einem Mädchen handelt, dass sich in ihrem Sommer immer mit einem Youkai (~Monster) in einem Wald verabredet. 

Bungaku Shoujo - Der Film hat noch eine OVA als Sidestory und einen Vorgänger aus drei Folgen, die sind für die Story schon relativ wichtig, auch wenn sie mehr oder weniger wiederholt werden. Der Film handelt von einem Mädchen, dass sich von Geschichten ernährt... :D

Sakasama no Patema (Patema Inverted) - Falls dir der Realfilm Upside Down etwas sagt, das ist sehr ähnlich. Geht um die Gravitationskraft von verschiedenen Seiten der Erde und die daraus resultierenden Unterschiede in ihreren Kulturen.

Hal - Ist vom Studio, dass auch Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) gemacht hat. Auch wenn das eher irrelevant ist. Der Film hat einen sehr starken Plot Twist und lässt einen über das ein oder andere nachdenken. 

Nerawareta Gakuen - Der Film hat eines der schönsten Artworks, die ich je gesehen habe. Leider ist die Story etwas durcheinander, aber allein für den Zeichenstil würde ich mal einen Blick rein werfen. 

Und dann gab es da letztes Jahr noch den Film Kokoro ga Sakebitagatterunda. (The Anthem of the Heart). Ist so gar nicht meins gewesen, das Skript kam von Mari Okada, die bereits das Skript für Nagi no Asukara und Toradora! geschrieben hat. Das sagt zwar einiges aus, aber irgendwie war der Film etwas dämlich gegen Ende. 

So, dann hoffe ich mal da ist was für dich dabei und wünsche viel Spaß beim schauen. :D

Antwort
von timea130401, 14

Hotarubi no mori e ist ganz toll kann ich nur empfehlen und das Mädchen was durch die zeit sprang*~*

Antwort
von NoeliaR, 21

Um ehrlich zu sein habe ich noch nie einen Anime gefunden der nur romantisch war,da war immer noch action oder Abenteuer oder so dabei,ich mag aber am meisten in diese Richtung Akatsuki no Yona ,der ist echt schön.Diabolik lovers ist dann eher noch was brutaler und mit Vampire,aber mein Favorit. Hakuouki ist dann noch mehr Action,Hanasakeru ist unglaublich fesselnd und romantisch aber immer noch mit Action.und zu guter letzt kaichou wa maid sama .Alle sehr romantisch und ich liebe alle!

Viel Spaß beim gucken ;)

Antwort
von luunaa1, 28

Owari no seraph #mikayuu

Antwort
von motorrad153838, 28

Hotarubi no Mori e

Antwort
von NoeliaR, 19

Als Film empfehle ich sehr bysousoku 5 centimeter,der Film ist sehr erwachsen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten