Frage von fragmichnicht45, 39

Schöne und leerreiche Zitate für Geschichten?

Ich liebe es Geschichten zu schreiben und bin gerade dabei, eine zu schreiben. Es geht um Freundschaft, Liebe, Hass und Tod. Bei mir gibt es auch eine Person, die etwas weiser ist und immer so Zitate sagt und so...

Das Ding ist nur, dass ich keine guten und passenden Zitate finde, an denen auch etwas schönes ist.

Wenn ihr ein paar kennt wäre ich euch dankbar, wenn ihr sie mir sagen würdet :)

Danke im Vorraus <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mohrsche, 14

Ich weiß du hast hier schon einige Antworten aber nichts desto trotz geb ich meinen Senf dazu ;-)

Ich schätze du kannst nicht einfach ein x beliebiges Zitat nehmen (es muss ja in die situation passen) und ich vermute du hast ein Handy? Dann würde ich dir die App: Zitate und Sprüche Kalender empfehlen. Da bekommst du jeden Tag eine neue Auswahl von Zitaten zu festgelegten Themen (Liebe, Wahrheit, Leben, Arbeit etc. Sieh es dir mal an, dann kannst du selbst welche finden)

Hier ein paar meiner Lieblingszitate:

  • Hinter dem eigenen Horizont geht es noch weiter   -Frank Bindel
  • Die Liebe hat tausend Augen und ist blind    -ein Zitat aus China
  • Freundschaft ist weit tragischer als Liebe. Sie dauert länger.    -Oscar wilde
  • Wir alle schreiten durch die Gasse, aber einige wenige blicken zu den Sternen auf   -Oscar Wilde
  • Was ist der Tod gegen ein Leben ohne Mut zum Leben?   -Byornstjerne Bjornson

Wenn du weitere Hilfe brauchst kannst du dich ruhig bei mir melden,

LG, Mohrsche

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein, 11

"Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben."
(Berühmter Sinnspruch nach Boëthius)

Dass du so etwas schreiben kannst, würde man für wahrscheinlicher
halten, wenn du in deiner Frage "lehrreich" geschrieben hättest.

Antwort
von SiViHa72, 22

True friends stab you in the chest- echte Freunde erstechen dich von vorne.

Oscar Wilde 

Antwort
von ArnoldBentheim, 12

Marcus Tullius Cicero, der berühmte römische Redner und Politiker, äußerte einmal auf die Frage eines Zeitgenossen, ob er mit einer bestimmten Bemerkung in seiner Rede nicht die Gefühle seines Freundes verletzt habe:

"Lieber einen guten Freund verlieren als eine gute Pointe!"

MfG

Arnold

Antwort
von mit1002, 22

Eifersucht ist eine Leidenschaft, welche mit Eifer sucht, was Leiden schafft :)

Antwort
von luca1401, 11

Mein absolutes Lieblingszitat von Oskar Schindler:

"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"

Antwort
von Bauigelxxl, 16

Ich kann tuen was ich will, aber ich kann nicht wollen was ich will.

Passt immer;)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community