Frage von Vomiter, 100

Schöne und interessante Blumennamen?

Hallo!

Ich schreibe schon längere Zeit am Grundriss für meinen Comic, und da sind alle Charaktere nach Blumen benannnt - auf Englisch und Latein, größtenteils. Aber ich brauche halt mehr Namen. Habt ihr vielleicht ein paar schöne Namen für mich? Können auch Deutsch sein, oder auf anderen Sprachen!

Dankeschön!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brugmansie, 58

Cosmea (Schmuckkörbchen)     

Solandra maxima      

Campanula (Gluckenblume)     

Hemerocallis (griechisch: schöne des Tages) deutsch Taglilie, Faulenzerlilie       

Fuchsia (Fuchsie)    

Bellis (Tausendschönchen / Züchtung vom Gänseblümchen)      

Vinca ? Finca (Immergrün)     

Magnolie / Magnolia      

Hosta (Funkie)    

Iris (Schwertlilie)        

Aurum (eine Aronstabart / Amorphophallus)      

Typhonium (wie Aurum)    

Berberitze    

Begonia (Begonie)     

Tulipa (Tulpe)       

Narzissus (Narzisse)     

Hedera (Efeu)       

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, Frag Google mal nach Bildern, dann kannst Du Charaktere besser festlegen.

Kommentar von Brugmansie ,

Viola (Veilchen / Stiefmütterchen)

Margaritte, Margret        

Rose      

Erika (ein Heidekraut)     

Ehrenpreis     

Veronika      

Hortensie       

Eisenhut        

Akelei       

Gundermann      

Knöterich       

Salbei       

Buchsus (Buchsbaum)    

Eibisch / Hibiskus     

Prunus     

Kommentar von JojajonMTV ,

Wow! Respekt dafür

Kommentar von Vomiter ,

Wow danke vielmals! Ein paar davon hab ich schon vertreten, aber da sind so viele tolle dabei!

Kommentar von Brugmansie ,

Danke für die tolle Bewertung!

Antwort
von Zeitmeister57, 59

Schau mal, ob hier was dabei ist:

http://www.beliebte-vornamen.de/hitlisten/blumennamen

Kommentar von Vomiter ,

Ahhh, ich such eher nach Namen von Blumen, also nicht so... für Menschen direkt, aber da sind ein paar tolle dabei! Danke! :D

Kommentar von Zeitmeister57 ,

So was wie:

Natternkopf, Lupine, Milchstern, Katzenpfötchen, Ehrenpreis, Lichtnelke, Gauchheil, Silberimmortelle, Teufelskralle, Zottelwicke oder......Zaunrübe ;-))

...alles Blumen !