Frage von llene,

Schöne Strände auf Borneo - Sabah?

Hallo,

ich fahre im September 3 Wochen nach Sabah (Borneo) und wollte unabhängig von Reiseführern mich informieren, ob ihr irgendwelche Tipps in Richtung schöne Strände und Inseln habt. Ich bevorzuge gerne relativ einsame Strände. Also nicht gerade an der Großstadt gelegen... Gerne auch Infos über günstige Unterkünfte in der Nähe.

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort von supertanne,

Hallo,

ich fliege nun schon in sechs Tagen nach Malaysia und habe vor etwa die Hälfte der Zeit in Sabah zu verbringen. Ich habe gehofft nun hier viele Antworten auf deine Frage zu finden, denn auch ich könnte gute Tipps in dieser Beziehung brauchen. Leider dürfte den Beitrag aber kein hilfsbereiter Sabah-Freak gelesen haben.

Darum nun meine Frage an dich: du warst ja nun letzten Herbst in betreffender Region und konntest nun schon selbst Erfahrungen sammeln. Dürfte ich dich bitte mir selbige in Kurzform mitzuteilen?

Danke schon jetzt

und liebe Grüße

Bernd

Kommentar von llene,

Hallo,

ja ich war im Herbst dort, leider muss ich dir sagen, dass es mit Stränden nicht so gut auf dem malayischen Teil von Borneo aussieht. Es gibt vor Kota Kinabalu Inseln zu denen man mit einem Speedboat fahren kann. Dort gibt es Strände, die aber immer sehr gut besucht sind. Gelesen habe ich, dass vor Tawau noch einige schöne Inseln mit Stränden sein sollen.

Insgesamt ist Borneo kein Badeparadies.

Antwort von Memmenie,
Kommentar von llene,

googeln kann ich selber, danke

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community