Frage von sunnygirl5926, 21

Schöne Städte zum Städtereisen?

Hallo:) Ich werde in den Pfingstferien mit meinen Eltern eine STädtereise machen. In Berlin waren wir schon. Wir wohnen im Süden, aber eigentlich ist es uns egal ob es im Norden oder Süden ist. Hauptsache 4 Tage reichen zum Besichtigen :) Hättet ihr schöne Städte, die ihr empfehlen könntet? Ich habe im unteren Diagramm ein paar Städte hingeschrieben, das sind aber nicht die einzigen. also falls ihr noch andere schöne Großstädte kennt, lasst es mich wissen. Danke im Voraus:)

Antwort
von imehl47, 6

Mach doch mal Station in Dresden, barocke Pracht um Frauenkirche, Oper und Zwinger -  hippe Szene in der inneren Neustadt....... Preiswerte, dennoch hochwertige Übernachtungsmöglichkeiten

http://www.dresden.de/de/tourismus/tourismus.html.php

Nur einenKatzensprung von DD entfernt findest du herrlichen Naturgenuß im bizarren Elbsandsteingebirge

http://www.oberelbe.de/region/landschaft.html

Antwort
von dieLuka, 9

Düsseldorf ist netter als Köln, es können an 4 Tagen aber alle beide angesehen werden.

München fänd ich für 4 Tage nicht sonderlich spannend außer ihr nehmt das Umland mit.

Hamburg ist nett. Ihr könnt euch ggf. das Reeperbahn Musical ansehen. Zum schießen.

Alternativ einfach nen nettes Städtchen in den Bergen und wandern.

Antwort
von highlandtiger, 10

Also als erstes weiß ich nicht welches Diagramm :D. Aber Halle/Saale ist sehr zu empfehlen, war dort auch schon. Dort steht das Geburtshaus von Georg Friedrich Händel, da ist ein Salzmuseum und das Beatles-Museum. Und es gibt dort Halloren-Kugeln :b sehr zu empfehlen dort hinzu fahren :)

Lg highlandtiger ;)

Antwort
von Giovanni47, 1
Hamburg

Bei deiner Auswahl würde ich für Hamburg stimmen. Freiburg im Breisgau erwähne ich mal nicht, wenn du im Süden wohnst ist dir diese Stadt und die Umgebung bestimmt bekannt.

Regensburg liegt zwar an einem völlig anderen Ort, mir hat es dort aber absolut super gefallen.

Antwort
von tstelian, 4

Ich würd mich auch mal wieter Richtung Süden orientieren, Salzburg oder Innsbruck zB sind sehr schön.

Antwort
von frodobeutlin100, 6
Hamburg

auf jeden Fall Hamburg ...

Antwort
von jule2204, 5
Hamburg

Ich sage mal Hamburg.

Dann kann man auch mal schnell einen Abstecher an die Nordsee machen. Die ist ja von Hamburg nicht mehr so weit weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten