Frage von minefun, 20

Schöne Städte und Fakultäten zum Jura studieren?

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist bald das Abitur rum und daher schaue ich mich langsam nach einer Uni um. Ich hab mir schon einige Bewertungen zu ein paar Unis angeschaut, bin aber noch ziemlich unentschlossen, da für mich auch die Stadt und das menschliche Umfeld sehr entscheidend ist. Ich wohne zur Zeit in einer sehr kleinen Stadt und würde ungerne die nächsten Jahre in einer vergleichbar kleinen Stadt wohnen. Nundenn, mich würde es interessieren, wo ihr studiert, ob ihr die Stadt und die Uni empfehlen könnt.

Ich danke euch vielmals :)

Antwort
von blumenvase12, 8

Das ist natürlich eine ziemliche Geschmacksfrage.

 Manche stehen auf das absolute Großstadtfieber. Da kämen eher Die FU oder Humboldt-Uni in Berlin, die Hamburger Fakultäten, Köln oder Frankfurt in Betracht

Besonders schöne Fakultäten gibt es meines Erachtens in  München, Passau, Heidelberg und insbesondere Bonn und Münster. Diese genießen ja auch einen guten Ruf, auch wenn das natürlich nicht wirklich messbar ist.

 

Antwort
von Gehirnzellen, 11

Göttingen könnte ich empfehlen. Ist für mein Verständnis ziemlich klein (ca. 100.000 Einwohner), sehr schön und die Uni ist gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community