Frage von NoRealist, 80

Schöne Städte in Italien für Urlaub zumachen?

hi,

kennt jemand schöne Städte in Italien, aber wo man auch deutsch sprechen kann :) ? Ich war auch noch nie in Italien..

Und möchte auch einen Shoppingstour dort machen können mit meinem Freund. Welcher Hotel könnt ihr empfehlen :) ?

Danke im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von italomaus, 10

Ciao :-)

Ich bin 3- 4 x im Jahr in Italien und kenne die Regionen sehr gut.

Wenn es um Shoppen geht empfehle ich Affi (Gardasee), dort verstehen sehr viele (ca 75% deutsch). Zudem gibt es jede Menge Outlets.

Hier kann ich dir dieses Hotel empfehlen "Hotel La Dolce Vita" in Cavaion Veronese. Wir waren hier schon sehr oft und kennen die Besitzer. Er ist Deutscher sie Niederländerin und sehr herzlich.

Man hat nur ca 5 km nach Affi in die Outlets und Gardaland, Movieland und der Safariepark ist auch nur 15 km entfernt. Zudem sind es nach Verona auch nur 30 km.

Dann ist noch die obere Adria (Bibione) wo man fast überall (ca 90% deutsch) spricht. Nur die Einkaufsmöglichkeiten sind eher beschaulich und beschränken sich auf Urlaubsschnickachnack ;-) Auf der Autobahn nach Mantova gibt es noch ein Outlet (direkt an der Autobahn), aber das finde ich teuer.

Zum Schluß kann ich noch Rimini oder Cattolica (ca 50% deutsch) empfehlen. Hier habt ihr noch einen sehr positiven Aspekt! Er heißt San Marino und ist von Rimini nur 20 km entfernt. Hier kann man zollfrei einkaufen. Es sind alle Marken vertreten und San Marino ist wunderschön. Man kann von der Altstadt bis ans Meer sehen und wenn man sein Auto unten parkt mit der Seilbahn hinauf in die Altstadt fahren. Ach ja dort sprechen rund 98% deutsch :-)

Du hast die Qual der Wahl. Lass dich nicht verunsichern, denn so schlimm sind die Italiener nicht, wie behauptet wird. Falls du zu den anderen Orten noch eine Hotelempfehlung willst, dann melde dich einfach.

LG



Kommentar von NoRealist ,

Ich habe mal euere Antwort meinem Freund geschickt :) ich weiß noch nicht wo er hin möchte vlait nach Rom oder Venezia. Dein Profilbild macht mich hungrig Kinder Schokolade xD

Antwort
von wdhbjwads, 41

In italien wird für gewöhnlich italienisch gesprochen ausser ihr befindet euch im (ungemütlichsten) Touristenzentrum

Kommentar von NoRealist ,

Wieso ungemütlich ?

Kommentar von Antwortapparat ,

die Amtssprache in Südtirol (Alto Adige) ist Deutsch!

Antwort
von wollyuno, 27

da bleibt nur südtirol oder rund um den gardasee oder an den stränden der adria wo eben massenbetrieb herrscht.musst eben mit der touri abzocke leben wenn du wert auf deutsch legst

Kommentar von NoRealist ,

Naja ich lasse es lieber mein Freund regeln ^^ Danke für die Warnung mit der Abzocke 

Kommentar von italomaus ,

Ich weiß ja nicht was die Sprache mit der Abzocke zutun hat. Ganz im Gegenteil, wenn man die Sprache nicht spricht, dann kann man überall auf der Welt abgezockt werden.

An der Adria wird man weniger Abgezockt als wie in Barcelona oder London. Bitte keine Vorurteile und Halbwahrheiten streuen.

Antwort
von Giovanni47, 16

Das Südtirol und die Region Gardasee wurde bereits erwähnt, auch an den Badeorten an der Adria wirst du vermutlich mit Deutsch durchkommen. Sonst dürfte es schwierig werden. Bitte immer zuerst fragen, ob dein Gesprächspartner Deutsch versteht und nicht gleich mit Deutsch los sprechen. In welche Region Italiens möchtet ihr denn fahren? Vermutlich habt ihr diesbezüglich schon einige Gedanken gemacht. Buon viaggio.

Antwort
von McSaege, 40

Cesenatico

Kommentar von NoRealist ,

Danke 

Kommentar von italomaus ,

In Cesenatico sprechen nur rund 1% deutsch! Ist fest in Italienischer Hand. War da vor 12 Jahren und vor 2 Jahren und es ist immer noch so. Nur in wenigen Hotels spricht man deutsch, aber nicht in den Geschäften oder Restaurants.