Frage von Chxrlie, 65

Schöne Städte in Deutschland zum Urlaub machen?

Mein Freund (18) und ich (17) möchten gerne Urlaub in den Ferien machen, wissen aber nicht in welcher Stadt. Wir interessieren uns für alte Burgen, Schlösser und Museen und vielleicht kennt jemand eine schöne Stadt, wo es solche Sehenswürdigkeiten gibt? Der Preis für die Übernachtungen ist erstmal nicht wichtig, aber die Lage sollte recht Zentral sein, da wir kein Auto haben. Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 24

Viele Burgen und Schlösser gibt es bekanntlich in Süddeutschland. Ich war bereits mehrfach in München und habe entsprechende Burgen und Schlösser besucht (allerdings mit Auto). Denn die liegen teilweise doch schon einige Kilometer auseinander.

Falls Ihr Interesse an schönen Altstädten habt, kommen zum Beispiel auch Städte wie Lübeck oder Rothenburg ob der Tauber in Frage.

Antwort
von beangato, 45

Da fäält mir spontan Weimar ein.

https://www.weimar.de/tourismus/sehenswuerdigkeiten/

Antwort
von Artus01, 10

Am idealsten dürfte da Berlin sein. Schlösser vorhanden und jede Menge Museen. Zudem ein ÖPNV der kaum was zu meckern offen läßt.

Antwort
von Karim19, 35

Warnemünde bei Rostock !
Im Sommer perfekt an der Ostsee :)

Antwort
von MancheAntwort, 26

dann an den Rhein..... da gibt es viele Schlösser usw....

als Ort könnte ich z.B. Bacharach empfehlen, weil zentral gelegen und gut

mit der Bahn zu erreichen....

Antwort
von Larimera, 13

Vielleicht Heidelberg?

Antwort
von Akka2323, 47

Berlin, München, Köln.

Antwort
von Pilgrim112, 17

Hey, wollt ihr euch auch aktive bewegen oder nun in einem Hotel bleiben?

Wenn ihr unterwegs sein wollt, schaut euch mal den Rothaarstieg an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rothaarsteig

Natürlich kann man auch nur einen Teil der Strecke machen.

Viel Spaß im Urlaub

Antwort
von Cobie1983, 10

Schwäbisch Hall (wunderschöne Altstadt), überhaupt das Gebiet der Ostalb ist landschaftlich und kulturell sehr schön (Stichwort Limes), Lüneburger Heide, Hannover (Maschsee, Zoo, Herrenhäuser Gärten)

Antwort
von susann02, 10

Hamburg, Berlin oder München zum Beispiel :-)

Antwort
von bigbadbufi, 21

Dresden

schöne Stadt

und die sächsische Schweiz ist auch in der Nähe!