Frage von Kili009, 87

Schöne Stadt in Marokko?

Ich habe vor nach Marokko zu gehen für einige Zeit, und dort die Schule zu besuchen. Seit längerer Zeit suche ich nach einer passenden Stadt, mit schöner Schule, nicht zu groß und nicht zu klein, aber irgendwie bekommt man im Internet zwar alle möglichen Informationen, aber der Charakter der Stadt wird einem nicht vermittelt. Am besten Arabisch- und Französischsprachig, ein Leichtathletikverein/Laufverein wäre perfekt wenn die Stadt klein ist. Irgendwelche Ideen? :D Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 45

Wenn du einen geschichtlichen und nicht nur touristischen Sinn hast, wirst du es nicht verfehlen, die vier Kaiserstädte (villes impériales) zu besichtigen:

Rabat, Fès, Meknès, Marrakech

Rabat ist die Hauptstadt, sehr eindrucksvoll ist Fès (fast noch wie im Mittelalter).

Jede Stadt hat ihre eigenen, zahlreichen Sehenswürdigkeiten.

In Marrakech kann es leider sein, dass du als Tourist von den vielen unoffiziellen "Touristenführer" belästigt wirst.

Auf dem Weg von Rabat nach Meknès und Fès sollst du Volubilis auch nicht verfehlen, die Ruinen einer römischen Stadt.

Wenn du dich aber für einige Zeit in einer kleineren Stadt niederlassen willst, würde ich Temarat empfehlen.

Kommentar von achwiegutdass ,

PS Témara ohne t ! Liegt 15 km von Rabat an der Atlantikküste.  Dort gibt es Schulen und einen Sportverband mit vielen Möglichkeiten.

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Antwort
von hrispm, 22

Marrakesch ist wunderbar, Essaouira finde ich persönlich noch besser. Für dein Anliegen (Schule) würde ich aber auch eher Agadir oder Rabat in Betracht ziehen.

Antwort
von Duponi, 37

Marrakesch hat mir sehr gut gefallen.

http://www.ville-marrakech.ma/

Französisch- und arabischsprechend ist ganz Marokko, wobei marokkanisch eigentlich ein arabischer Dialekt ist.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 57

Super ist die Stadt Agadir.

https://www.google.fr/search?q=agadir&biw=1242&bih=606&tbm=isch&...

Kommentar von Kili009 ,

Danke :D hab noch garnichts darüber gelesen, werde mal suchen :D

Antwort
von fadwa178, 38

Marrakech definitiv

Antwort
von bentmasr, 28

Marrakesch ist schön ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community