Frage von inventur, 80

Kennt ihr schöne Stadien in Deutschland, Österreich, Schweiz, die man gesehen haben muss?

Danke vorhinein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samy795, 25

Westfalenstadion (Signal Iduna Park) in Dortmund muß man einfach mal gesehen haben, egal ob man den BVB mag oder nicht. Die Schalker Arena ist wohl auch ein muß. Bayarena und Zentralstadion haben auch ihren Charme.
International kann ich das Olympiastadion in Rom, San Siro und das Guiseppe Meazza Stadion empfehlen, Anfield Road, Old Trafford und Wembley muss man gesehen haben, Bernabéu und Camp Nou sollte man mal erlebt haben, alle drei Stadien in Glasgow sind sehenswert. Und wenns mal etwas weiter weg geht, Nissan Stadion in Yokokama, das Aztekenstadion in Mexiko, Maracana in Rio oder das Estadio Chivas.

Achja: Falls Du mal in England bist, nimm vorallem auch die kleineren Stadien mit! Auch wenn die nicht sonderlich bekannt sind, haben die alle einen ganz eigenen Charme!

Kommentar von Samy795 ,

Ok, hab DACH überlesen. In AT und CH war ich noch nicht, in D könntest Dir aber auch noch Millerntor in HH ansehen.

Kommentar von inventur ,

Dortmund das wird auf jeden Fall mal gemacht

Antwort
von kami1a, 6

Hallo! Ich zitiere mal den User Samy795 : 

Westfalenstadion (Signal Iduna Park) in Dortmund muß man einfach mal gesehen haben, egal ob man den BVB mag oder nicht.

Unglaubliche Stimmung und Akustik. Mir haben Touristen erzählt dass ihnen außerhalb des Stadions beim Spiel ein Schauer über den Rücken gelaufen ist..

Du kannst hunderte von Metern vom Stadion entfernt hören wenn ein Tor für Dortmund gefallen ist.

Alles Gute.

Antwort
von Hernie17, 34

Weserstadion, da kann man auch noch mehr von der Stadt Bremen sehen👌 Besonders in der Adventszeit 18:00 Uhr ein Traum an der Weser langzugehen
Auf keinen Fall die Augsburger Arena, das ist nur ein Betonklotz in der Pampa...

Aber willst du wirklich durch die Länder reisen, nur um dir die Stadien anzusehen?

Kommentar von inventur ,

Ich bin kein Anfänger im groundhopping ich hab in AT,CH und natürlich in Deutschland spiele gesehen ! Will mit jetzt ein parr Tipps holen welche Stadien cool sind ! Und nein ich nehme spiele nur mit wen ich in der nähe bin

Kommentar von Samy795 ,

Warum sollte er in Bremen halt machen, wenn er von dort aus eh gleich in Hamburg ist?! 😜

Antwort
von Borussia1909711, 14

Signal Iduna Park, Anfield road

Antwort
von BrascoC, 30

Willst du die Spiele Besuchen oder nur eine Stadiontour machen?

Kommentar von inventur ,

Ne kleine groundhopping Tour 

Kommentar von BrascoC ,

Dann würde ich Dortmund, Schalke, Gladbach, Dresden und Frankfurt empfehlen. Evtl auch Hamburg (HSV u. St.Pauli), Union Berlin, Nürnberg. Wenn es sogar dritte Liga sein darf, dann auch Magdeburg und Rostock. 

Antwort
von ilkerddsg, 34

Aleanz Arena

Kommentar von inventur ,

War ich schon aber danke :)

Kommentar von Samy795 ,

Abgesehen davon heißt das Ding etwas anders :-)

Kommentar von ilkerddsg ,

Dann eben Allianz Arena:)

Antwort
von Gutefragebeni, 15

Nein, leider nicht. Schaue seit 11 Jahren Fussball und kein Schimmer wie die Aussehen, mich interessiert nur was auf dem Platz geschieht. War schon in St. Jakob Park, Whitehart Lane  und Allianz Arena aber alle waren sicher. Finde Sicherheit das Wichtigste im Stadion, dass alle friedlich Fussball schauen.

Antwort
von altgenug60, 33

"welche"

wo man gesehen haben muss?

Kommentar von inventur ,

Fußballstadien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten