Frage von MASTER0710 28.01.2012

Schöne Sprüche über Liebe, Freundschaft & das Leben

  • Antwort von moondratte 13.01.2014
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich habe hier schöne Sprüche zum Thema Liebe gesehen

    Die schönsten Sprüche zu Liebe und Freundschaft.

    Da ist für Jeden was dabei.

    Viele Grüße

  • Antwort von tirednina 18.11.2013
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hier hab ich noch ein paar süße und Witzige Sprüche gefunden

    Die besten Sprüche aller Zeiten

  • Antwort von MissVanille 28.01.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Vielleicht vergisst du den, mit dem du gelacht hast - aber nie den, mit dem du geweint hast !

    Die meisten Fehler im Leben machen wir , wenn wir zu viel fühlen , wo wir denken sollten und zu viel denken , wo wir fühlen sollten...

    Ein Freund ist ein Mensch , der mich so nimmt wie ich bin - und nicht so , wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat !!!

    Das Leben ist ein Spiel , bei dem sich ständig die Spielregeln ändern

    Die Freundschaft ist dafür da , den Schmerz der Liebe zu heilen !!

    Das Leben ist ein Maskenball ... kaum Einer zeigt sein wahres Gesicht ...

    Da man Engel ohne Flügel nicht Engel nennen kann , nennt man sie Freunde.

    Das Gute daran , Dich verloren zu haben , ist die Angst verloren zu haben , Dich zu verlieren.

    Wer mein Schweigen nicht versteht , versteht meine Worte erst recht nicht !

    Weil es Momente im Leben gibt , die man nur mit einem Lächeln erklären kann ! :)

    Hass entsteht da , wo die Liebe keine Chance hat.

    Ein Freund ist jemand , vor dem man laut denken kann !

    Ein gutes Aussehen übersieht niemand - ein gutes Herz aber Viele.

    Kämpfe erst , wenn du stark genug bist , verlieren zu können !

  • Antwort von MichaelSelm 28.01.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist. Benjamin Franklin

    Wenn alle Menschen nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden sie bald den Gebrauch der Sprache verlieren. William Shakespeare

    Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein. Thomas Carlyle

    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Konfuzius

    Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy

    Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben. Ernst Ferstl

    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat. Nicolas Chamfort

    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. André Gide

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. Voltaire

    Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen. Mark Twain

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. Ernst R. Hauschka

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel. Johann Wolfgang von Goethe

    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. chin. Weisheit

    Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden. Friedrich II. der Große

    Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten. Paul Claudel

    Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, gefährlich. Konfuzius

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. Konfuzius

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. Aldous Huxley

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? George Bernard Shaw

    Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen. Abraham Lincoln

    Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. Galileo Galilei

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Curt Goetz

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

    Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang. Mahatma Gandhi

    Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben. Bertrand Russell

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. George Bernard Shaw

    Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. Erich Fried

    Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben. Carmen Sylva

    Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind. Alexander Graham Bell

    Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme. Charlie Chaplin

    Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge. Thomas Mann

    Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich. André Gide

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. Albert Einstein

    Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt. Mark Twain

    Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin. Mark Twain

    Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen. George Gordon Byron

    Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. Charlie Chaplin

    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. Bertrand Russell

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht. William Shakespeare

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Robert Lembke

    Für einen Vater, dessen Kind stirbt, stirbt die Zukunft. Für ein Kind, dessen Eltern sterben, stirbt die Vergangenheit. Berthold Auerbach

    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg

    Was dein Feind nicht wissen soll, das sage deinem Freunde nicht. Arthur Schopenhauer

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. Carl Gustav Jung

    Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. Otto von Bismarck

    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. Abraham Lincoln

    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. Abraham Lincoln

  • Antwort von Rebeccaswelt 27.11.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo Master0710, ich habe früher auch immer nach Schönen Sprüchen gesucht. Heute schreibe ich sie einfach Selber :-) Zu Anfang habe ich mich wirklich schwer damit getan und wirklich schön haben sie sich nicht angehört. Habe grade mal geschaut auf der Seite: http://www.xn--schne-sprche-6ib4g.org/schoene-sprueche-online/ findest du einige Anleitung zum schreiben von Schönen Sprüchen. Denke es kommt auch sehr drauf an für welchen Anlass.Wünsch dir viel Erfolg und vielleicht ließt man mal was von dir :-) Liebe Grüße Rebecca

  • Antwort von UndercoverWolf 09.03.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ''Deine Mutter hielt deine Hand als du deine ersten Schritte gingst. Vergiss nicht ihre zu halten , wenn sie ihre Letzten geht.''

  • Antwort von sharlle 17.10.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen, stark sein beudeutet wieder aufzustehen

  • Antwort von MichaelSelm 28.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wer durch ärztliche Hilfe aus schwerer Krankheit gerettet wurde, muß mithelfen, daß die, die sonst keinen Arzt hätten, einen Helfer bekommen, wie er einen hatte. Albert Schweizer

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ Mahatma Gandhi

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. Konfuzius

    Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen. Mahatma Gandhi

    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten. Anonym

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. Konfuzius

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. Marie von Ebner-Eschenbach

    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. Mahatma Gandhi

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. Albert Schweitzer

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles

    Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun. Mao Tse-tung

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. Marie von Ebner-Eschenbach

    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. Bertolt Brecht

    Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. Mark Twain

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. Jean Paul

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. Alexis Carrel

    Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt. Antoine de Saint-Exupery

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. Konfuzius

    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. Konrad Adenauer

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Mahatma Gandhi

    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun. Johann Wolfgang von Goethe

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. Philip Rosenthal

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? Ernst R. Hauschka

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. Konfuzius

    Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug. Albert Einstein

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. Robert Lembke

    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain

    Wo viel Licht ist, ist starker Schatten. Johann Wolfgang von Goethe

    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. Anonym

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

    Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen. John F. Kennedy

    Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. Mahatma Gandhi

    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen. Albert Schweitzer

    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz. Friedrich Hebbel

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall. Albert Einstein

    Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig. Nepalesisches Sprichwort

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. George Orwell

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Mahatma Gandhi

    Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht. Leonardo da Vinci

    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

  • Antwort von Drea4 28.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Life goes on ... Probably not the way you wanted it to be, but always the way it is supposed to be. :)

    Shit happens, but life goes on.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

    Normale Freunde sind still wenn du telefonierst. Beste Freunde lachen, reden, schreien irgendwas ins Telefon.

    Love, Love, Love...

  • Antwort von AzamZH 21.01.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn ich sterbe Komme ich in den Himmel Denn in der Höhle Bin ich schon mein Ganzes Leben Lang

  • Antwort von Sommertraum1 15.10.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hier ist eine riesige Sammlung von schöne Sprüche und Du kannst Deine einfach hinzufügen.

  • Antwort von Ondyx 16.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    The greatest thing in life you can learn is to love and be loved in return

  • Antwort von gina86 29.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Antwort von snowlana 28.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Möge dein Herz immer so gestimmt sein, das du mindestens einem Menschen am Tag eine Freude bereitest!!! Wie weit du im lebe kommst hängt davon ab, wie sehr zu zärtlich mit den kleinen umgegangen bist, mitfühlend mit den Alten, Anteil nehmend mit denen, die sich anstrengen, und geduldig mit den Schwachen und Starken. Denn eines Tages wirst du selber all dies gewesen sein!!

  • Antwort von CyberRussin 28.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Tränen sind ein Zeichen der Stärke weil sie in Momenten von Schwäche komen.

    Träme nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum.

    Früher klauten Jungs dein Spielzeug, heute klauen sie dein Herz. (oder andersrum) :D

  • Antwort von Felixie1 28.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Manchmal muss man den Menschen, den man liebt,los lassen,damit er glücklich wird,auch wenn man selbst daran zerbricht.

  • Antwort von Fantasy5001 28.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Viele Menschen existieren, mehr nicht.

  • Antwort von jackyBieber2000 23.04.2014

    Der tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben wird der tag sein an dem ich meine augen für immer schließe ..

    Ist zwar kein spruch über liebe und freundschaft aber ich mag den spruch trotzdem :)

  • Antwort von jackyBieber2000 23.04.2014

    Der tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben wird der tag sein an dem ich meine augen für immer schließe ..

    Ist zwar kein spruch über liebe und freundschaft aber ich mag den spruch trotzdem :)

  • Antwort von silvergirl88 23.02.2014

    Was tolles in Sachen Sprüche hab ich hier neu entdeckt http://sprueche-und-zitate.net

    sivergirl88 :-)

  • Antwort von DerBilbo 16.09.2013

    kennst du schon http://fotospruch.de/? Dort findest du schöne Sprüche mit einem passenden Foto - sehr empfehlenswerte Seite!

    Gruß, Bilbo

    Collect Moments, Not Things
    Collect Moments, Not Things
  • Antwort von silvergirl88 29.08.2013

    Voll passend für manche --> Die große Liebe gibt es nur einmal im Leben, nicht alle zwei Wochen! gefunden hab ichs auf http://zitato.net auch ne süße webseite mit schönen sprüchen :-) greetz silvergirl88

  • Antwort von annmanni 06.07.2013

    Manchmal wenn ein Mensch aus Kummer und Verzweiflung eine Träne weint- dann sieht das niemand, keinen interessiert es, keinem fällt es auf. Wenn ein Mensch mehrere Tränen weint- dann sehen es einige,aber niemand fragt nach dem Grund.weil alle denken: Ach die paar Tränen! Wenn ein Mensch viele Tränen weint,dann sehen es alle,aber wieder fragt niemand danach,weil jeder denkt,der andere schafft das schon. Wenn ein Mensch tot ist,ertrunken in einem Meer voller Tränen,dann stehen alle mit Tränen an seinem Grab und fragen sich "Warum?" Es gab doch keine Anzeichen.

    „Das Leben – das wurde ihm jetzt klar – war wie eine Komposition, wie ein Lied. Am Anfang, steht ein großes Geheimnis, und am Ende kommt die Bestätigung, aber in der Mitte, da wohnen die Gefühle, und wegen der Gefühle lohnt sich das alles.“ - aus dem Buch "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks

    Today is a day. Tomorrow is a day. Day and day and day. Many days will follow. Life is a composition of many days. Today might be terrible. And tomorrow might be your best day. Smile, and look Forward to tomorrow. Always.

  • Antwort von DerNutzer99 30.05.2013

    Hi Hier gibt es wirklich schöne Sprüche. http://gutesprueche.jimdo.com/

  • Antwort von domainhotel 13.05.2013

    Hier findest du ebenfalls jede Menge http://www.xn--sprche-5ya.com/

  • Antwort von WISSEN 19.04.2013

    Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen. Joseph Rudyard Kipling

    Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. Otto von Bismarck

    "Dem, den du liebst, gibst du die Macht, dir großes Leid zuzufügen. Nur derjenige hat deine Liebe verdient, der das niemals ausnutzen würde. " unbekannt

    Brich das Band der Freundschaft NIE entzwei! Denn findest du es wieder: Ein Knoten bleibt dabei.

  • Antwort von wolfseye 13.03.2013

    schöne sprüche gibts bei http://wortgeklingel.de

  • Antwort von Kat2000 01.03.2013

    Das ist mein Lieblingsspruch: Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett. Schwindet sie bei einem, verstummt das Lied...

  • Antwort von SuperLala55555 26.08.2012

    head up, stay strong, fake smile move on !!!

  • Antwort von betinastraum 12.07.2012

    Sehr schöne Sprüche dabei. Ich schreibe auch gerne selber Sprüche. Hilfe dazu habe ich auf http://www.schoene-sprueche.org/schoene-sprueche/ gefunden. Den richtigen Spruch auf den Lippen zu haben ist doch sehr wichtig :-)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!