Frage von careetynXx,

Schöne Songs/Melodien, auf die man einen "Liebestext" drauf dichten und mit der Gitarre covern kann?

Ich suche sehr schöne Songs, die man als "Liebessongs" verwenden kann^^.

Wichtig: Mir gehts nicht so sehr um den Text, sondern vor allem um die Melodie - sie sollte allerdings gut mit einer Akustik-Gitarre zu covern sein.

Welche Lieder/deren Melodien kennt ihr also, auf die man selbst z.B. einen Liebestext dichten und mit der Gitarre gut spielen kann (also ich bin jetzt nicht gerade ein blutiger Anfänger^^, aber irgendwelche Remixe werden wohl nicht nur vll unpassend, sondern eben auch ziemlich schwer zu spielen sein^^)

Möchte einfach mal eure individuellen Vorschläge hören, und ja, ich selbst habe auch schon gegooglet ;)

Danke für Antworten :)

Antwort von LondonerNebel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Stay" von Hurts. Ich könnte mir zu dem Lied einiges vorstellen...

Antwort von RedDeVille,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da gibt es soooo viele schöne....

"To be with you" - Mir. Big
"My love is your love" - Whitney Houston
"You got to love someone" - Elton John
"If you believe" - Sasha
"Forever young" - Alphaville
"Angels" - Robbie Williams
"Crash! Boom! Bang!" - Roxette
"Dream on" - Nazareth

und viele mehr.... :-)

Antwort von lukynator97,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

The Coral - Dreaming of you

Antwort von Overrice,

lern akkorde spielen, mach selber ein lied. Alles andere ist ein Plagiat.

Kommentar von careetynXx,

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich kann Gitarre spielen, und es juckt nichts und niemand, wenn ich andere Lieder mit der gitarre abcover. Da ist ja wohl auch nichts dabei, Lieder zu spielen. Und nur weil ich für mich persönlich aus fun einen anderen Text drauf dichte, ist ebenfalls noch lang nichts dabei. Ich veröffentliche ja nichts, keine Sorge ;)

Kommentar von Overrice,

Ich meine damit, wenn die/der/wasauchimmer, für den/die du singst, das lied kennt, wird es.. schon mal schlechter sein, weil einfach ein anderes lied verwendet wurde.

Kommentar von careetynXx,

jaaa^^ okay... aber ist doch wurst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community