Schöne Songs für Gitarre gesucht!
Hey ihr! ich spiele seit einigen monaten, so genau weiß ich das gar nicht, Gitarre. ich habe keinen unterricht, sondern habs mir von vorne bis hinten selbst beigebracht. Und jetzt brauche ich lieder, die ich spielen könnte. Was ich schon gespielt habe, nur um zu sehen, was ich so mag: your song (ellie Goulding), You are so beautiful (Joe Cocker), Maybe (Lena), What Happiness means to me (Amy McDonald), vieles von Simon & Garfunkel und noch vieles mehr.....
-
Grundsätzlich Beatles-Lieder finde ich schön auf der Gitarre! :-) Gibt bei Amazon auch die Bücher da: http://www.amazon.de/Peter-Bursch-Beatles-Gitarre-Bd-1/dp/3920127161/ref=sr_1_1?... LG
-
Antwort von LucasBeier17 10.06.2012
Chansing Cars von Snow patrol!Seeeeehr schön
-
-
Under the bridge von den red hot chili peppers ist sehr schön, auch zum zupfen :)
ich spieöe seit 8 jahren mit unterricht, ich kann dir gerne irgendwie helfen wenn du willst :D
-
-
Schönes Hobby haste dir ausgesucht. Gut spielbare Songs gibt es ohne Ende von den Beatles, Rolling Stones, Bob Dylan, The Doors, Beach Boys, Leonard Cohen, Animals, aber auch modernere Sachen. Wenn du gut genug bist, solltest du bald in der Lage sein, entsprechende Akkordfolgen eines Liedes per Gehör herauszufinden um sie nachspielen zu können.
Kommentar von ACTA13ACTA13 10.06.2012Mit viel Arbeit würd ich das schon hinkriegen, ich speiel Geige und Kavier schon ziemlich lange, aber im Gitarrespeieln bin ich noch nicht so gut, deshalb muss ich immer die vereinfachten Akkorde spielen also G, C, em, E, dm, D, H7, usw
-
Lady in Black ; What if a day ; Von den Beatles - And I love her ; ich spiel selbst gitarre aber mir fallen grad nicht mehr ein und ich bin zu faul zu meinem notenheft zu laufen :DD
-
Hero of War von Rise Against ist für die Gitarre einfach ein wunderschönes Lied:-)
danke, das wollte ich nämlich auch noch fragen. Wie bekomm ich das mit dem Zupfen hin?
das geht ganz einfach...du hast 5 finger und 6 saiten, den daumen nimmst du für die grundschläge und mittel- und zeigefinger für die töne, das gklingt viel kompliierter als es ist.
Californication von den RHCP ist auch sehr einfach zu zupfen :D
Schon klar, die Akkorde zupfen ist ja nicht so schwer, aber wie zupfe ich schnell Melodien und sowas. und wo bekomme ich die Noten her?
Man zupft schnelle melodien, indem man mit dem zeige und mittelfinger den wechselbschlag macht, also immer abwechselnd hoch und runter.
aber bei dem lied muss man nur akkorde zupfen, deswegen ist das ja einfach.
Da du es dir selbst beibringst, kannste im internet nach noten oder tabs gucken :D
Beim zupfen zupft man die töne von akkorden einfach einzeln...das ist ganz simpel, und bei jedem zupflied ist das so.