gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schöne Schneeanzüge bei Lidl

gefragt von alphonso am 24.10.2009 um 13:27 Uhr

Nächste Woche gibt´s bei Lidl tolle Schneeanzüge für 20 €. Zieht man vom Preis Steuer und Handelsspanne sowie Kosten für Import / Fracht ab, liegt man irgendwo bei 10 € für Material und die Herstellung. Wie kann sowas funktionieren? Ist es nicht ziemlich daneben unsere Kinder unter Mithilfe von Ausbeutung und vielleicht Kinderarbeit einzukleiden? Muss man beim Kauf kein schlechtes Gewissen haben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Einkaufen (2857)