Schöne Schamhaarfrisur, kann man das sagen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

  • Kurz gesagt: Nein.
  • FKK ist natürliches Nacktsein und definitiv nicht sexualisiert. 
  • Nimm den Körper und dessen Nacktheit einfach als natürlich an und kommentiere ihn in keinster Weise. Alles andere ist nur peinlich und übergriffig.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FKK ist etwas natürliches, da so gezielt zwischen die Beine zu starren und es dann über so eine Äußerung auch noch im ersten Satz zu sagen würde mich eher abschrecken. Falls das das einzige Kompliment ist das dir einfällt (ist sie sonst komplett hässlich??) dann macht es erst Recht keinen Sinn.

Wenn Du in Kontakt kommen möchtest, dann gibt es sicher bessere erste Sätze. Komplimente sind nie verkehrt und wenn Dir die Schamhaarfrisur wirklich gefällt, dann sag es auch ruhig. Aber nicht ohne vorher ein bisschen geplaudert zu haben!

Das hat auch gar nicht soviel mit FKK zu tun, "hey, tolle Frisur" wäre auch kein Kompliment, auf das ich mit einem ausgiebigen Gespräch reagieren würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich würde jetzt nicht direkt auf eine total fremde Frau zugehen und ihr das so sagen.

Ich hab mich aber mal in der Sauna mit einer Frau ein wenig unterhalten. Irgendwann fragte ich sie, ob ich ihr ein Kompliment machen dürfte, auch wenn es etwas frech wäre. Als sie es erlaubte, sagte ich ihr, daß ihr Busen wunderschön sei. Sie hat gelächelt und sich für das Kompliment bedankt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht unbedingt als ein Kompliment werten.

Äußerungen wie, "eine sportliche Figur" oder "eine schöner Busen" könnte evtl. ein Lächeln in mein Gesicht zaubern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schöner roter Abdruck einer Hand im Gesicht. <- Das könnte das Kompliment sein, das du dann von anderen bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim FKK schaut man nicht explizit auf die Scharmhaare.

Jemanden also darauf anzusprechen könnte sicherlich doof ankomnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du schon. Ich würde aber Komplimente zu meinem Bikini als auch zu meinen Schamhaaren als unpassend empfinden. Aber da denkt wohl jeder anders. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir sicher irgendwo auf diesem sich selbst nuklear verseuchenden Planeten gibt es genug Verrückte, die ihren Intimbereich mit "Schamhaarfrisuren" dekorieren. Ob man das ansprechen sollte bezweifle ich.

Im Schwimmbad würde ich keine fremden Frauen für ihre Badebekleidung komplimentieren, da das schon relativ intim und damit pervers aufgefasst werden kann.

Für diesen Fall, sowie den über das Kompliment zur "Schamhaarfrisur" sollte man am besten den "Badeeinrichtungen - Knigge" befragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo, klar. Kannst du machen. Am besten wäre es, wenn du vorher noch ein Buch mit ganz vielen Schamhaarfrisuren mitbringst und dann fragst, welche Frisur zu deren Schambehaarung am besten passen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung