Frage von MR2020, 131

schöne ruhige Rocksongs gesucht, wie "brothers in arms" oder "nothing else matters"!?

Hammer Gitarren- Solos wie von Jimmi oder Nirvana... Vielen Dank :*

Antwort
von Bswss, 64

Natürlich:

"Stairway to heaven" von Led Zeppelin.

"While my guitar gently weeps" (Beatles;  Jeff Healey Band; Eric Clapton)

"Still got the blues" (Gary Moore)

"People get ready" (Rod Stewart / Jeff Beck)

"Feel like gong home" (Notting Hillbillies) - das kennt NICHT jeder - hat aber etwas mit Dire Straits zu tun!

"River of tears" (Eric Clapton)

Und wenn dann mal Lust auf etwas Rock'n'Roll hast, dann höre Dir die 6 1/2 Minuten-Version von "Roll over Beethoven" von Electric Light Orchestra an!

Kommentar von Ebse2010 ,
Kommentar von MR2020 ,

Super vielen Dank für die große Mühe!!! Eric Clapton kannte ich vorher schon. ich höre Rockmusik eher selten seit einigen Monaten... Denke ich hab dir ein paar neue Richtungen zu verdanken ;)

Antwort
von michi57319, 67

Dire Straits haben noch mehr von der Sorte im Angebot :-) Love over gold z.B.

Auch bei Pink Floyd wirst du fündig, Shine on you crazy diamond wäre vielleicht auch noch deine Kragenweite.

Oder Close my eyes forever, Ozzy Osborne + Lita Ford.

Gibt soooo viele.


Kommentar von MR2020 ,

pink Floyd ist super ich habe all die Jahre Rock gemieden weil mich diese Kratzbürstenköpfe mit der schrillen Stimme aus den Achtzigern immer eher abgeschreckt haben :') ich bin mir aber sicher dass es da jetzt einiges für mich zu entdecken gibt....

Kommentar von michi57319 ,

Ich wünsche dir viel Spaß und Gänsehaut beim Entdecken :-)

Antwort
von Bswss, 16

Weitersuchen könntest Du auch noch bei DAVID GILMOUR  und SNOWY WHITE (beide ebenfalls exzellente Sologitarristen).

Antwort
von rockylady, 79

Shinedown - Simple Man

Kommentar von rockylady ,

gibts auch von Lynyrd Skynyrd ..in der Live Version gibts auch tolle Soloeinlagen :)

Antwort
von Lazarius, 25

Ich habe hier ein schönes 4 Non Blondes-Cover (What's Up) by Playing for Change gefunden.

Antwort
von Bswss, 24

... und dann fällt mir noch ein Song ein:

"Bad company" von einer Band gleichen Namens!  (Kennt auch nicht jeder!)

Kommentar von MR2020 ,

Gefällt mir sehr gut Danke

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 22

EMERSON, LAKE & PALMER - "Take A Pebble"

Eine wundervolle Nummer, mit vielen Soli, einem überragenden Greg Lake sowie einem meisterhaft transponierten Schluss.

Kommentar von MR2020 ,

Sehr schön ja !

Antwort
von bumbettyboo, 51

Stairway to heaven von Led Zeppelin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten