Frage von lebkuchen2015, 67

Schöne robuste Ķinderwecker?

Hallo, jetzt geht ja die Schule wieder los. Bisher haben wir unsere 9 jährige Tochter immer geweckt. Nun möchten wir versuchen, sie ein Stückchen weiter an die Selbständigkeit heran zu führen. Also nicht jeden Morgen wecken, sondern nur unterstützend eingreifen. Und natürlich wenn es mal nicht so klappt nach wie vor lieb wecken. Welche wecker könnt ihr da empfehlen? Gruß

Antwort
von Laura3563, 7

Hallo Lebkuchen!

Finde das eine gute Idee das du deiner Tochter ein klein wenig mehr Selbständigkeit beibringen willst und ein Kinderwecker ist dafür sicherlich am besten geeigent. Habe erst vor einem halben Jahr selber für meine Kleine einen neuen Kinderwecker besorgt und mir haben diese hier: http://www.schlafphasenwecker.biz/die-besten-kinderwecker/ sehr gut gefallen.

liebe Grüße Laura

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 29

Hallo!

Die Marke "Citizen" bietet gute und robuste Wecker für Kinder etwa mit Comicmotiven (Donald Duck, Sesamstraße...) die auch recht "laut" sind.. alternativ wäre ein Radiowecker eine schöne Möglichkeit.. ich finde diese sehr angenehm.

Ich habe einen Radiowecker (Grundig) und einen "Junghans"-Wecker mit Summer.

Geht einfach mal zu einem Uhrmachergeschäft vor Ort --------> die haben sicher was für euch :)

Antwort
von Kleopatra90, 38

Kidi Magic von Vtech, der weckt nur mit einem nervigem ton, so: ringringringring... der kann auch reden, radio, hat spiele drauf usw.

http://www.buecher.de/shop/vtech/vtech-80-125504-kidimagic/spielwaren/products\_...

Kommentar von OhneMilchBitte ,

wer braucht sowas?

Kommentar von Kleopatra90 ,

Keine Ahnung, ist dann halt nur interessanter für Kinder.

Antwort
von OhneMilchBitte, 27

ich habe in dem alter meinen wecker gegen die wand geschmissen... stellt ihn lieber nicht ans bett.

Antwort
von lieblingsmam, 32

Laßt sie sich den Wecker selbst aussuchen. Das motiviert noch mehr mit Wecker aufzustehen :)

https://www.google.de/search?q=kinderwecker&biw=1264&bih=631&tbm=isc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community