Frage von Hiyoriiichan, 58

Schöne Reiterferien in Bayern für Jugendliche?

Hallo, ich und meine Freundin wollen diese Sommerferien Reiterferien machen. Soll in Bayern sein, optimal wäre Oberpfalz. Wir sind beide 14, sie hat ein eigenes Pferd und reitet daher sehr gut. Ich bin früher 4 Jahre lang geritten, hab aber vor 2 Jahren aufgehört. Ein paar Kriterien sind -Soll für uns beide passen also auch wenn wir auf Unterschiedlichem Niveau sind -Freundliches Personal -Saubere Zimmer, gutes Essen -In Bayern -Nicht zu kindische Aktivitäten ;P Wir wollten eig auf den Fuchsenhof, aber man hört darüber ja viel negatives. Wart ihr dort mal in den Ferien, wenn ja wie fandet ihr es? Welche Höfe könnt ihr empfehlen? LG

Antwort
von MontyReiter, 34

Ich fahre schon seit mehr als 5 Jahren immer nach Schweinfurt auf die Seufert Ranch. Man reitet 2x am Tag entweder Unterricht in der Halle in Anfänger oder Fortgeschrittenen Gruppen oder man geht ins wunderbare Ausreitgelände. Abends gibt es verschiedenes Programm was auch für ältere Mädchen was ist (ohne Sattel reiten, Lederpflege, Trailparcour,...). Man hat zu zweit ein Pflegepferd und reitet dies normalerweise auch (manche Großpferde gehen leider noch nicht ins Gelände). Die Pferde leben in großen Offenställen und es ist ein sehr schöner Hof. Deine Freundin könnte sogar ihr Pferd mitbringen. 
Hier noch der Link: www.seufert-ranch.de

Antwort
von GuckLuck, 28

Ich finde es auf dem ISLANDPFRDEGESTÜT PFAFFENBUCK mega cool!!! Er ist in Ansbach (bei Nürnberg) und man hat dort echt IMMER Spaß!;)

Bei Fragen schreib einfach einen Kommentar:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten