Frage von MiichellleK, 60

Schöne Reiseziele in Kroatien?

Hallo :)
Meine Familie und ich möchten nach Kroatien fahren. Wir möchten aber nicht so weit nach unten fahren. Gibt es ein paar schöne Ziele? :) Der Strand darf aber auch nicht weit entfernt sein.

Antwort
von SiViHa72, 50

je weiter Ihr nach Süden fahrt, desto schöner wird es- finde ich- da dann ab ca Trogir/ Split die Felsküste einsetzt. Sand trübt das Wasser.. weiter im Süden ist es unglaublich klar.

Was schön ist: Primosten.. Zadar.. Paklenica (spaziert auch mal in die Schlucht rein!)

Trogir.

Rovinj.

Omis (einer der wenigen Sandstrände)

Haltet Euch and en ehemaligen Autoput, dann kommt Ihr durch schöne Orte und seid nie weit vom Meer.

Antwort
von hrvatski, 27

Ich lebe im Raum Zadar, daher ist es hier für mich eine sehr schöne Gegend und gut erreichbar und bietet alles was man sucht - Ruhe - Strand - Nachtleben- Sehenswürdigkeiten in der Natur usw.

Gruß Thomas aus Kroatien

Antwort
von mbmama, 27

Ich war vor Jahren auf der Insel Brač .

https://de.wikipedia.org/wiki/Bra%C4%8D

Zu erreichen über die Autobahn im Hinterland bis Split (unheimlich schön die Stadt und einen Ganztagsaufenthalt unbedingt wert) und dann mit der Fähre übersetzen die ca. alle 30 min. fährt oder per Flieger.

Brač hat malerische Buchten und kleine feine Steinstrände, wunderbare Häuser aus weißem Marmor der auf der Insel abgebaut wird http://insel-brac.kroatische.de/.

Neben vielen Sehenswürdigkeiten (in den angegeben Links nachlesbar) und der Nähe zu geselligen Treiben in Split bietet die Insel Ruhe und Erholung. Sie ist auch in der Saison nicht überlaufen und man findet überall einen Ort der Entspannung.

Mein Tipp: Mit dem Auto jeden Ort der Insel abfahren, jeden Zentimeter abgrasen. Man findet neben gastfreundlichen Bauern und privaten Weinschänken auch kleine Hinterhöfe wo man aus kühlen Steintrögen das wunderbarste Olivenöl der Welt zapfen kann.

Antwort
von Joergi666, 29

ich würde die recht weit nördlich gelegenen Inseln KrK und Cres empfehlen- mit der Fähre schnell und günstig zu erreichen und super schön.

Antwort
von Livid, 36

Wir waren damals in Umag auf einem Campingplatz. Weg zum Strand waren keine 5 Minuten.

Antwort
von bauernmaedl, 36

Also ich kann auf der Insel Krk die Stadt Krk empfehlen. War vor 4 Jahren dort und ich fand es wunderschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten