Frage von thuum, 25

Schöne Reiseziele in Irland (Landschaft)?

Hallo liebe gutefrage.net-Community!

Ich fliege demnächst mit einigen Freunden nach Irland. Da einer von uns in Dublin eine Eigentumswohnung besitzt, liegt es nahe, dass diese unsere Unterkunft sein wird. Natürlich wollen wir aber nicht die gesamte Zeit in der Stadt - die ja aber auch sehr schön sein soll - verbringen, daher haben wir uns auf 1-Tages-Bustouren geeinigt, die in Dublin ja zur Genüge angeboten werden; d.h. eine Bustour, die man buchen kann, bei der man morgens losfährt zu einem bestimmten Ziel und abends wieder nach Dublin zurückkehrt.

Nun gibt es aber so unglaublich viele Angebote und da sich keiner von uns wirklich gut in Irland auskennt, wollten wir mal fragen, ob jemand Erfahrung mit schönen Reisezielen dort kennt? Welche Orte sollte man in Irland gesehen haben? Wir möchten auf jeden Fall etwas von der atemberaubenden Landschaft Irlands sehen.

Über jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße

Antwort
von HerrDegen, 15

Eher Natur: Dingle Bay, Cliffs of Moher, Aran Islands

Eher Kultur: Rock of Cashel, Clonmacnoise, Muckross House, Hügelgrab von Newgrange, Folktheater Siamsa Tire in Tralee.

Städte: Dublin selbst, Limerick, Cork, Kilkenny.

Kommentar von thuum ,

Dankeschön! Da werd' ich mich auf jeden Fall mal informieren. (:

Antwort
von magnumenigma, 4

Falls ihr noch nicht los seid, noch ein paar weitere Tipps:

Ihr solltet auch eine Tour in's County Wicklow unternehmen! Ist nicht weit weg von Dublin und die Wicklow Mountains sind landschaftlich einfach super schön. Dort könnt ihr dann auch Schauplätze aus Filmen wie "P.S. Ich liebe dich" oder "Braveheart" sehen.

Glendalough ist auch sehenswert. Die alte Friedhofs- & Klosteranlage ist wirklich beeindruckend und mystisch :)

Einen Halt solltet ihr auch bei den Powerscourt Gardens machen. Das ist eine riesige schön herausgeputzte Parkanlage, wo man auch bei kälterem Wetter gemütlich einen heißen Kakao trinken kann.

Macht am besten so eine geführte Bus-Tour, dann erfahrt ihr so einiges Interessantes. Und am Ende gibt's vielleicht noch einen kleinen Jameson ;-)

Kommentar von thuum ,

Deine Antwort kommt noch rechtzeitig, wir fahren erst übermorgen los :)

Vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Glendalough und Wicklow Mountains sind bereits gebucht, es scheint echt toll dort zu sein.

Kommentar von magnumenigma ,

Gerne :)

Dann mal gute Reise und viel Spaß!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community