Frage von LeMarco, 19

Schöne-Reise-Ticket (Einzelfahrt) NRW ist nicht gültig?

Hallo, ich fahre morgen, also am Sonntag, mit der Bahn nach Hause. Zumindestens habe ich mir schon am Freitag ein Rückfahrtticket gekauft. Da ich zum Kaufzeitpunkt nicht wusste, um wie viel Uhr ich morgen zurück fahren würde, habe ich die Verkäuferin bei der DB gefragt, ob ich mit dem Ticket egal wann fahren kann. Sie meinte, dass dies in Ordnung sei, nur dass ich mich an den Geltungsbereich NRW und an die Verkehrsmittel RE, Bus, etc. halten soll und nicht mit einem (z. B.) IC fahren darf. Die Frau hat mir dann über dem Ticket eine Verbindung für 19:30 Uhr abgedruckt, doch ich muss morgen schon um 13:30 Uhr los. Meine Frage ist jetzt, ob ich (wie die Verkäuferin es mir gesagt hat) mit dem Ticket um 13:30 Uhr fahren kann, oder ob es nur für diese Verbindung gültig ist. (Auf der Fahrkarte, welche sich ja unten auf dem gedrucktem Blatt gefindet, steht keine Uhrzeit, nur das Datum 30.10.16) Es tut mir echt leid, dass ich das so ausführlich formuliert habe, aber ich habe keine Lust schwarz zu fahren.

Antwort
von Jake0000, 11

"Geltungsdauer:
am Geltungstag bis 3 Uhr des Folgetages"
http://www.vrr.de/de/tickets/nrw/schoenereise/

Kommentar von LeMarco ,

Oh danke, ich habe da bisschen den Überblick verloren, als ich danach suchte. :D

Kommentar von Jake0000 ,

Gute Fahrt ;)

Antwort
von hydrahydra, 16

Wenn es ein RE oder RB ist, geht das. Hat die Verkäuferin doch gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community