Frage von machoman29, 44

Wie bekomme ich schöne, reine Haut?

Wie kann ich schöne, entpickelte Haut bekommen? Ich verwende Salben und tue alles dagegen doch es wird nicht besser.

Antwort
von MrExactly7, 32

Hi :) ich hatte mal selbst ein Problem mit akne. Ich hatte es überall am Körper, an der Brust, am Rücken und am Gesicht überall. Am Gesicht war es bei mir am schlimmsten. Ich hatte dicke Beulen und große Ausschläge. Ich bin mehrere Monate nicht raus gegangen und musste auch mein Fachabi abbrechen, weil es einfach zu schlimm war um sich der Öffentlichkeit zu zeigen. Und zum Glück sind wir in ein Hautklinikum gefahren und ein Professor konnte mich davon "befreien". Salben und Creme sind nur hilfreich, um Akne von außen zu bekämpfen, doch diese Krankheit ist nur von innen zu heilen. Frag am besten einen Hautarzt nach einer ISO Therapie. Es sind Tabletten, die unreine Stoffe von innen bekämpfen. Dafür müssen aber deine Blut, Fett und Leberwerte stimmen, aber fü weitere Informationen bekommst du so ein Infoblättchen. Aber neben dieser Therapie musst du auch selbst was dafür tun. Aufhören mit Alkohol und Süßzeug. Viel Wasser trinken, da diese Tabletten sämtliche Körperstellen austrocknen lassen. Es wirkt nicht direkt nach ein paar Wochen. Ich habe die Therapie im März begonnen und diese Tabletten haben erst im Sommer angefangen richtig zu wirken. Ich mache immernoch die Therapie und verzichte auf einiges, dafür habe ich aber endlich seit jahren eine schöne reine Haut bekommen und kein Problem mit Akne mehr. Selbst die Narben die im Gesicht von den Pickel bleiben, sind bei mir weg.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg.

Lg :)

Antwort
von LonelyBrain, 44
  • Zu viel, zu wenig und falsche Pflege sind ganz schlecht für die Haut!

  • Jeden Tag abends abschminken!
  • Zur gründlichen Reinigung nach dem abschminken sollte man am besten noch eine Gesichtsbürste verwenden die auch die letzten Reste Make-Up entfernen kann die schon in den Poren sitzen. (Deine Zähne putzt du ja auch mit einer Bürste - warum nicht also auch das Gesicht?)
  • Verwende nicht zu viele Salben - lasse dich hier am besten von einer Kosmetikerin beraten welche Salbe entsprechend deinem Hauttyp passt
  • 1-2 x die Woche kannst du ein Peeling anwenden - ich empfehle dir hierfür eine Gesichtsmaske mit Heilerde - die trätgst du etwa 10-15 min und danach reibst du sie ab um den peelingeffekt zu erzielen
  • Nach der Reinigung und nach dem Peeling solltest du auf Cremes mit Aloe Vera achten damit sich deine Haut auch gut erholen kann
  • Zink hiflt gegen Pickel
  • Verzichte auf fettige, süße Speisen, Nikotin und Alkohol
  • Teebaumöl hilft
  • Bewege dich regelmäßig um deinen Stoffwechsel anzuregen
  • Die Antibabypille hilft gegen Pickel
  • Vermeide Stress
  • Mache ein Dampfbad
  • Kamille hilft (Zusatz im Dampfbad)
  • Hefe
  • Honig
  • Zitrone
  • Eigenurin (etwas eklig wohl für die meisten)
  • Luft & Sonne
  • Solarium
Antwort
von ghasib, 35

Mit Peelings und einem Massage Waschhandschuh. Den natürlich nicht fürs Gesicht. Das regelmäßig angewendet danach eincremen und die Haut wird schön

Antwort
von HapsXD, 38

Mach einfach einen Weile lang gar nichts! Deine Haut ist wahrscheinlich überreizt. Benutzt du Gesichtswasser? Wenn du irgendetwas tun willst dann benutze nur Gesichtswasser oder Reinigungstücher OHNE Zusatzstoffe, Parfüm oder ähnliches. Wenn das alles nicht funktioniert, musst du einfach mit ein paar Pickeln klar kommen. :(Hat jeder irgendwann:)

Antwort
von Ulte1995, 18

Hey ich habe denke ich eine richtig gute Lösung für dich bin selbst vor einigen Wochen erst durch einen Freund darauf gekommen.

Und zwar die Pflegeserie Luminesce von Jeunesse das ist ein Unternehmen aus den USA die diese Pflegeserie auf Stammzellenbasis herstellt.Ein guter Freund von mir litt selbst Jahre an Akne und nichts hat geholfen doch diese Creme hat ihm tatsächlich geholfen.Daher kann ich dieses Produkt nur empfehlen.Sie ist zwar im Vergleich nicht die günstigste jedoch stimmten dann endlich die Ergebnisse.

Hier der Link für das Serum:

https://maxulte.jeunesseglobal2.com/products.aspx?p=LUMINESCE

Wenn du Fragen oder ähnliches hast dann kannst du mich auch gerne persönlich kontaktieren stehe dir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Antwort
von schlamblxt, 37

Gesicht am Morgen & am Abend mit kalten Wasser spülen. Frühs Tagescreme, Abends Feuchtigkeitscreme, immer abschminken, keine dreckige Bettwäsche, gesunde Ernährung (nicht jeden Tag 100 versch. Süßigkeiten reinsnacken), viel WASSER trinken, frische Luft (aber kalte/trockene Luft weitestgehend vermeiden), Masken ("Totes Meer", "Peel Off"), am besten kein Make-up, oder Puder, dass verstopft nur unnötig die Poren.

Was mir geholfen hat, ist die Pille! Klingt im ersten Moment blöd, aber seitdem ich meine Pille (Maxim) nehme, habe ich so gut wie NIE (!!!) Pickel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten