Frage von SunsetAvenue, 41

Schöne Plätze zum Zelten?

Hallo zusammen, ich plane mit ein paar Leuten eventuell dieses Jahr noch Zelten zu gehen und wollte mich (weil ich bei sowas echt null Erfahrung habe) mal erkundigen, was denn so schöne, ruhige Orte zum Zelten wären? Super gerne an einem See (ist aber kein zwingendes Muss) und der Platz sollte kein öffentlicher Campingplatz sein, sondern lieber etwas ruhiger und in möglichst schöner, unberührter Natur mit toller Landschaft gelegen. (Mir ist klar, dass wir nicht in einem Naturschutzgebiet aufschlagen können, nur so als "Optimalvorstellung", damit klar wird wonach wir ungefähr suchen. :)) Kennt da jemand einen tollen Ort, sprich "Insidertipp", an dem man auch eher unter sich ist? Oder was sind so eure Lieblingsplätze, wenn ihr erfahrene Zelter seid? Bin für alle möglichen Vorschläge dankbar! :) (Ortsmäßig sollten die Plätze so im Bereich Niedersachsen/NRW liegen.)

Antwort
von TheeUnicoorn, 24

Ich war Pfingsten auch mit Freunden zelten und surfen. Am Ijsselmeer, ich glaub der Ort hieß Hindeloopen. Der Campingplatz ist relativ groß, aber es gibt eben so Abschnitte sodass die jeweiligen Abschnitte mit Hecken und Mauern von anderen getrennt sind. Auf einen Abschnitt passten bei und 4 Zelte, 4 Wohnwagen und 2,3 Autos..also ziemlich groß. Wenn man ein wenig über die Deiche am Strand spazieren geht kommt man auch schnell in die kleine Stadt oder in ein kleines Dorf (denke das war Hindeloopen) und es hat sich echt gelohnt!!
PS: Das Mangoeis war perfekt :D

Kommentar von SunsetAvenue ,

Oh, das klingt super! Vielen lieben Dank für den Tipp, ich werde es gleich mal googlen - und im Falle des Falles auf jeden Fall mal das Mangoeis dort probieren. :D

Antwort
von Artus01, 17

Außerhalb von Campingplätzen ist es verboten zu Campen. Allenfalls noch auf Privatgrundstücken mit Genehmigung des Eigentümers.

Also werdet ihr auf einen Campngplatz müssen. Darüber gibt es Verzeichnisse. An jedem See und an jedem Fluß ist meist irgendwo einer, Tante Gockel kann da helfen.

Antwort
von derhandkuss, 18

Suchst Du in NRW einen Platz zum Zelten von Privat, habe ich hier eine Möglichkeit. Auf diesem Platz seid Ihr dann allein, also ungestört. Zum nächsten Ort sind es 1,5 km, also auf einem Wald- und Wiesengrundstück. Wasser, Strom, Gebäude (Toilette) vorhanden. Bei Bedarf kannst Du ja mal Kontakt aufnehmen.

Kommentar von SunsetAvenue ,

Danke für das Angebot! Wir werden auf jeden Fall mal schauen und sonst melde ich mich ggf. nochmal hier über GF bei dir. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community