Frage von reblaus53, 115

Schöne Pflanze in der Türkei. Was ist das?

Kann mir jemand sagen, welche hübsche Pflanze ich da letzte Woche in der Türkei fotografiert habe? Die Blätter sehen nach Mimose aus, die klappen aber nicht zusammen, wenn man sie antickt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 63

Das ist ein Paradiesvogelstrauch, Ceasalpinia gilliesii.


http://www.florakoala.de/Caesalpinia-Gilliesii-Paradiesvogelstrauch


Kommentar von reblaus53 ,

Bingo! Vielen Dank. Man lernt doch nie aus.

Kommentar von michi57319 ,

Vielen Dank auch dir :-)

Aber ganz ehrlich: Ich wußte es nicht, ich hab es aber sehr schnell über die Bildersuche herausgefunden. Das war aber auch sehr einfach, weil die Blüte sehr ausgefallen ist. Wenn dir noch mal so was Außergewöhnliches unterkommt, kann ich dir nur die Suche bei Google ans Herz legen. Da gibst du Stichworte ein und findest recht schnell, was du suchst. In diesem Fall habe ich gelbe Blüten, lange Staubfäden eingegeben und hatte sofort, was ich suchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten