Frage von SonneXXL,

Schöne Orte Italien

Wer kennt schöne kleine Dörfchen in Italien?

Hilfreichste Antwort von sueditrol,

Garda am Gardasee http://www.villamadrina.it. St. Kassian Badia in Südtirol by lasieia.com Schluderns im Vinschgau Südtirol an der Grenze von Austria und Schweiz z.b. hotel Engel . Kaltern am Kaltersee Weingarten

Antwort von Livacre,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde dir die Cinque Terre empfehlen, mit einem tollen Wanderweg direkt über dem Meer. Der ist nicht anstrengend aber wirklich toll! Die Orte Portovenere und Lerici in der Region sind echt sehenswert!

Antwort von Klaus1940,

In der Toscana habe ich sehr schöne Orte gesehen. Die Toscana selbst ist wunderschön und für seine hügelige Landschaft, die sich besonders durch die vielen Pinien, Säulenzypressen, Olivenbäume und Weinreben auszeichnet. Aber die Orte sind keine Dörfer! Da ist San Gimignano mit seinen vielen Wohntürmen, die als Festungen ausgebaut sind, Sienna mit seinem mittelalterlichen Charakter der Gotik, Florenz, die Hauptstadt der Toscana, mit ihren bekannten Bauwerken. Aber auch ein Besuch der Insel Elba ist empfehlenswert.

Antwort von Theworriedliar,

Also wenn du wohin willst wo nicht zu viele ausländische touristen sind, dann würde ich dir Apulien empfehlen. Da kriegst du viele kleine Küstendörfer und "echtes" Italien ohne den ganzen tourischnickschnack. Ist nebenbei auch die gegend in der "Maria ihm schmeckts nicht" gedreht wurde. Als Flughafen wäre dann Brindisi anzuraten

Antwort von cocacosta,

San Nicandro Garganico

San Severo (Bekannteste Stadt für das BESTE Eis)

San Giovanni (Bekannteste Stadt von dem heiligen Mönch Padre Pio)

Antwort von MySuedtirol,

Südtirol: Sexten in den Dolomiten

Südtirol: Kurzras in Schnalstal

Sardinien: Golfo di Marinella in der Nähe von Olbia - Costa Smeralda

Toskana: Pienza im Tal Val d’Orcia

Ligurien: Cinque Terre - Ligurische Küste

Antwort von elsi4657,

Umbrien eine von den schönsten Regionen Italien

Antwort von hani99,

In Südtirol gibt es viele schöne. Google mal.

LG hani99

Antwort von Mirto74,

auf Sardinien gibt es vieles zu Entdecken ... z.bsp. Alghero http://www.alghero24.de/kultur.php?action=9 oder auch Cagliari ... und man verzichtet nicht auf das

Antwort von crazyrat,

Portese am Westufer des Gardasees und die Umgebung ist einigermaßen hübsch.

Mein absoluter Favorit, aber zu überlaufen: Taormina auf Sizilien.

Antwort von KleinesPixi,

Die Orte um den Coma-See sind wunderschön war ich grad erst im Sommer.

Antwort von Jakob1,

Montecatini in der toskana ist sehr schön, und man kann Pisa und florenz ganz leicht mit dem zug erreichen.

Antwort von GioSio,

Sizilien:) oder Rimini. Rom is auch schön

Antwort von radschlaeger,

Volterra und San Gimignano (hat übrigens Preise bekommen fürs weltbeste Schokoladeneis)

Antwort von freejack75,

Erice ist wunderschön, ein bischen wie Rothenburg.

Antwort von eureka1,

Teis, Kaltern

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten