gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schöne Opern Musik

gefragt von Max1809 am 26.10.2009 um 22:13 Uhr

Nennt man das überhaupt "Opern Musik" oder Opera? Oder sonst wie?

Wer kennt noch gute, aber bitte ähnlich wie Caruso usw. nicht wo nur eine Melodie kommt.

Einmal wurde doch bei das Supertalent 2009 so ein Lied gesungen, da hat der Bohlen gesagt das es sein Lieblingslied sei - war echt hammer :-D auch eine art oper

http://www.youtube.com/watch?v=v9NYZQ5bh0c

So ähnliche ... oder wie damals Paul Potts es gesungen hat ... sowas :-D

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 35.804 Oper x 145

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von salerno56 am 26. Oktober 2009 22:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

"ich liebe die Oper" und meine damit die orchestrale Musik mit dem Gesang der Solisten und der Chöre. Opern-Musik scheint mir ein Pleonasmus zu sein, denn es gibt wohl keine Oper ohne Musik und der Musik Stil ist jeweils wieder sehr abhängig von der Zeit, in der sie komponiert wurde... Deshalb darfst du bestimmt einfach "Oper" sagen oder "Opera" im englischen Sprachraum

Ich kenne viele Opern, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wonach du suchst... Kannst du dies etwas genauer erklären?

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Max1809 am 26. Oktober 2009 22:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein kann ich leider nicht...

Welche kennst du die ähnlich sind mit dem von mir genannten?

Kommentar von salerno56 am 26. Oktober 2009 22:31

Vermutlich gefallen dir - und das ist nicht untypisch für Einsteiger - einige schöne Arien aus bekannten Opern. Die von dir genannten sind Tenor-Arien (hohe Männerstimmen) am ehesten wirst du Erfolg haben mit der Suche nach "Tenor Arien"

oder wie wär's mit "il Divo"? http://www.youtube.com/watch?v=9KojptKmhvM

Kommentar von Max1809 am 26. Oktober 2009 22:48

Ja. Super danke! ^^

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.