Frage von Carminefreggers, 30

Ich suche schöne, neue Poplieder für Klavier mit wenigen Noten in der linken Hand. Habt ihr Ideen, wo ich diese finden kann?

Die ca. alle ganzen Noten (4 Schläge) wechseln wäre gut... zB Someone Like you habe ich hinbekommen

Hello Adele würde ich gern lernen, ist mir aber leider etwas zu schwer. lg

Expertenantwort
von autsch31, Community-Experte für Klavier, 12

Hallo Carmine...

Es gibt eine Menge von Popliedern, die nur mit 4 Akkorden auskommen.

Dazu noch ein praktischer Fingersatz für die linke Hand, z.B.

g 4    c 2     e 1  =  C

a 3    c 2     e 1  =   Am

f 5     a 3     c 2  =   F

g 4    h 2     d 2   =  G

Probier die Akkorde und Arpeggien mal aus. So kann die Hand recht ruhig im gleichen Oktavenbereich bleiben. Je nach Melodie sollst du natürlich die Lage der Akkorde in der Anordnung oder den verschiedenen Tonlagen und Oktaven variieren. Mit rechts kannst du die Melodie ein- oder zweistimmig unterstützen. 

Du kannst die Akkorde aber auch mit der rechten Hand spielen und links nur den tiefen Basston und ev. den 5. Ton/Dominante ein- bis zweimal  pro Takt anschlagen und/oder halten.

 Mehr zu den POP-Akkorden ... 4Chord-Songs .... die Hitformel ...

http://klangschreiber.de/2012/06/05/die-popformeln-das-geheimnis-der-hits/

... und Noten findest du unter >Klavier Musiknoten Pop Charts < ... googeln ;D

LG mary

 

1

 

0

Kommentieren

Antwort
von RickyI, 20

Schau bei Google Playstore nach da gibt es sehr viele Songs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten