Frage von masal74, 97

Schöne nasheeds empfehlen?

Ich möchte an Ramazan so wenig Musik wie möglich hören (Ich weiß das es auch normalerweise verboten ist), könntet ihr mir schöne nasheeds empfehlen? Zb von Maher Zain, Sami Yusuf usw., ich höre die sehr gerne und sehr oft, aber kenne schon so viele von denen, es können auch türkische sein, Vielen dank im voraus:-)

Antwort
von saidJ, 46

Esselamu alejkum
Ich weiß das viele Nasheeds von Maher Zain nicht erlaubt sind weil Instrumente darin enthalten sind .
Er hat aber auch Nasheeds ohne Intstrumente da spricht nichts dagegen .
Ansonsten ist hier vielleicht etwas für dich dabei :
Irgendwie kann ich den Link nicht posten , es postet dann direkt das Video .
Geh aufjedenfall auf den Youtube Channel "Mercifulservant " da hast du nasheeds ohne Instrumente .
Versuch aber auch statt nasheds soviel wie möglich Koran zu lesen / Rezetierungen zu hören .

Kommentar von saidJ ,

Hab vergessen zu erwähnen das du beim Youtube Channel "mercifulservant " auf die Playlists gehen musst und dann auf "nasheeds "  .

Antwort
von AchsooOk, 44

Salam w aleikum,
Ich konnte mich nicht entscheiden welche ich dir jetzt hier hinschreiben soll, deswegen hier meine ganze Playlist :)
Eine schöner als die andere, also alle runterladen Inshallah :D

Antwort
von Kars036, 30

Ya Adheeman, wieso hörst du außerhalb Ramadan Musik wo du doch weißt das es Haram ist

Kommentar von masal74 ,

Ich höre seid ca 2 monaten keine Musik, ich möchte allgemein so fern wie möglich von Musik bleiben

Antwort
von greyMoriarty, 62

das beste nasheed das ich kenne...

Antwort
von aliumei13, 15

sheekh mishary hat wunderschöne nasheed= Al sham oder auch
لسو ف ا عود يا ا مي =ich weiss nicht von wem

Antwort
von Plumpy28, 37

Hallo,


Mishary rashid hat sehr viele Nasheeds.

Ich mag auch persönlich Nasheeds von Ahmad hussain.(einfach in Youtube eingeben er hat auch eine Persönliche Seite)

Außer Sänger kenn ich auch noch nasheeds von den ich nicht weiß wer es singt. Diese sind:

Maryam nasheed (sehr schön und beruhigend) 

Worlds Best nasheed

Ghuraba (sehr emotional)

Salam ya Umar- al farukh.

Von sami yusuf persönlich liebe ich diese:

Salam

My Ummah

Die besten Nasheeds die sehr Emotional sind finde ich

SHINE- Sami yusuf

Inna fil Jannah - Sami yusuf.

Ansonsten mahır zayn hat sehr viele gute auch ohne musik und nur mit Stimme.

Kannst auch Türkische, pakistanische Nasheeds anhören.


Mfg


Antwort
von CrispyA, 65

Ich mag die Lieder von Mustafa Ceceli: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community