Frage von lilibaby11, 118

Schöne Namen einen hund?

Guten Abend Leute ☺ weiß jemand ein paar schöne Weibliche chihuahua Namen?

Antwort
von Virgilia, 37

In welche Richtung soll der Name gehen? Süß? Zur Farbe passend? "Menschlich"? "Typisch"? Aus der Mythologie? Nordisch, spanisch, japanisch oder englisch? Aus Büchern, Filmen, Serien oder Spielen? Mit Bedeutung? 

Welcher Name steht denn in den Papieren? Den kann man eventuell umändern oder man findet bei den Vorfahren einen schönen Namen. 

Im Prinzip kannst du deinen Hund auch Tür oder Ventilator nennen, wenn es dir gefällt. Dem Hund ist es egal. Da Geschmäcker aber verschieden sind, ist es schwer Namen vorzuschlagen. Ich persönlich finde Namen wie Bella, Luna, Cookie oder Tinkerbell langweilig, weil bereits so viele Hunde so heißen. Deshalb bevorzuge ich "seltenere" Namen mit Bedeutung, besonders japanische finde ich schön (z.B. Yuki, Suki, Saki, Mirai oder Sayuri), aber auch in anderen Sprachen gibt es interessante Namen mit schönen Bedeutungen. Oder Namen aus der Mythologie, wenn man sich nicht auf die griechischen/römischen oder skandinavischen "Hauptfiguren" beschränkt. 

Antwort
von JG1990, 18

Ivy

Kiwi Kori Kiara Krümel

Pixel Pixie Peanut Panda Penny

Tacco

Cookie, Cheeky, Cherry

Motte, Mücke, Maja, Miley

Lilly

Antwort
von EinfachIch221, 23
  • Cindy

• Bessy
  • Kaya
  • Leila
  • Kira
  • Nici
  • Daisy
  • Naomi
  • Chichi (gesp.Tschitschi)
  • Willow
  • Chiara
  • Minnie
  • Cily

vielleicht ist ja was dabei, was dir gefällt :) lg

Antwort
von Kiwichenlein, 54

Mein Hund heißt Erdnuss, so namen wie Luna oder Roxy hat doch jeder zweite Hund, finde ich persönlich immer ein wenig schade l:

Nenn sie vllt Cherry und kaufe ihr ein Rotes Halsband, oder benn sie nach etwas was du gerne hast, vllt auf Englisch oder einer sprache die dir gefällt, dann hat der Name auch eine bedeutung für dich (:

Antwort
von MellaAmbrose, 43

Kira, Lorry, Missi, Nessa, Ivy, Lessy, Lili, Nele, Mely, Kimi, Mimmi, Lucy, Zuna, Suny, Mila, Mala, Jenna, Alexi, Laysie, Rias, Strabeery, Primrose, Zara, Isa, Asta, Happy, Fenja, Scar, Xena, Xenia, Yukki, Yassi, Jumy, Jule, Henna, Tami, Temmy, Joucy, Kimbell.

Antwort
von MelissaZu, 58

Caprice, so heißt unsere kleine (Ausgesprochen "Kapris" )
Lg Melissa :)

Antwort
von Emmakili, 31

Princess, Leni, shari

Antwort
von dogmama, 46

guck mal hier, viele Namen von A-Z und ein paar schöne sind auch dabei!

http://www.welpen.de/hundenamen/weibliche/hundenamen_a.htm

Antwort
von xttenere, 24

Lady....Biene....Lolita

Antwort
von twoepicfaker, 60

Kira vllt

nimm aufjedenfall nix langes oder kompliziertes

Antwort
von froeschliundco, 24

lilifee, perle, amber, sunshine

Antwort
von EvisQuestions, 5

Nala :)

LG

Antwort
von Sheilin2000, 22

Luna, Avy, Avery, Lissy:) ich finde Avy wäre davon einfach der perfekte Name😊 ist schön und kurz!

Antwort
von Sophialinger, 71

Luna :) 

Antwort
von Juliabilz, 22

Shakira, Diva, shiva, Sunshine, Lady, kessy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten