Frage von LunaNanami, 90

Schöne Musiksprüche, oder andere als Whatsapp Status?

Ich suche schöne Sprüche die zum Thema Musik passen. Können auch in anderen Sprachen sein(Englisch, Französisch, italienisch,etc). Aber es können auch schöne Sprüche sein, die so ähnlich sind wie:

Leben heißt lieben, lieben heißt leiden. Wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht, aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?

Also tragische Sprüche auf das Leid oder die Liebe bezogen, sollte jedoch nicht suizid klingen XD.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von waechter200, 90
  • Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
  • Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.
  • Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance.
  • Liebe ist eine Komposition, bei der die Pausen genauso wichtig sind wie die Musik.
  • Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.
  • Geliebt zu werden ist leicht. Doch Liebe zu schenken dagegen schwer.
  • Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
  • never giving up without a fight
  • Wenn Worte nicht mehr ausdrücken können, was du fühlst ist es Liebe!
  • Mit dem Verstand kann ein Mensch begreifen, dass er glücklich ist, aber nur mit dem Herzen kann er es fühlen.
  • Liebe ist, wenn man Tag und Nacht singen möchte. Ohne Honorar und Manager.
Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 49

-- Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance.

-- Musik ist die Melodie, zu der die Welt der Text ist.

-- Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit.

-- Die Musik vermittelt das innerste Seelenleben von einem Gemüte zum anderen am unmittelbarsten.

-- Die Musik ist die schönste Droge der Welt. Denn sie lässt UNS frei entscheiden, wie wir uns gerade fühlen möchten.

-- Von der Musik wird alles erfasst, was Leben hat, da sie die Seele des Himmels ist.

-- Die Musik erzählt uns Geschichten, die das Leben schreibt.

-- Menschen sind wie Musikinstrumente - ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt.

-- Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht                                       

Antwort
von chapeau0410, 55

"anyone hating any genre of music, simply doesn't know the context in which it's ment to be enjoyed" - Madeon

ist mein Lieblingsspruch, da ich das selbst immer behaupte - und es endlich mal ein etwas bekannterer Producer/DJ ausgesprochen hat 😂

Antwort
von CRYST4LBLUE, 61

"Follow your heart but take your brain with you." :)

Antwort
von Jelly03, 45

Freunde sind die Menschen die dir die Melodie deines Herzens vorspielen, wenn du sie vergessen hat.

"Das ist unmöglich", sagt die Angst. "Zu viel Risiko", sagt die Erfahrung. "Macht keinen Sinn", Sagt der Zweifel. "Versuchs", flüstert das Herz.

Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg, sie zu finden.

Es ist schön jemanden zu kennen, mit dem man vor lauter Spaß den Ernst des Lebens vergessen kann.

Laufe nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden, der ohne dich nicht mehr klar denken kann.

Antwort
von Taisumaha, 56

Von Tupac Real eyes Realize Real lies

Kommentar von Taisumaha ,

Das ist so krass sprech das mal aus

Kommentar von LunaNanami ,

Das ist wirklich cool XD

Kommentar von Taisumaha ,

Na dann viel Spaß :D

Antwort
von sogger30, 70

Das schöne bei sowas ist. Es interessiert niemanden... Das kommt einfach nur heuschlerich rüber ^^