Frage von ameliemalfoy, 32

Schöne männliche Namen (sternenbilder)?

Hallo. Ich bräuchte für eine Geschichte einen Männlichen Namen, am besten wenn es ein gleichnamiges Sternenbild gäbe. Muss aber nicht sein.
Der Name sollte bitte nicht zu modern sein und sollte für einen kleinen, aber auch für einen älteren Jungen gehen. Dankeschön schon mal im vorraus❤️

Antwort
von Ranzino, 12

Leo 
Hercules
Draco
Orion

Nach Sternen selbst:

Altair
Arctur
Sirius
Castor
Pollux

Antwort
von PanicStation, 27

Hallo!

Da fallen mir folgende Namen ein ...

  • Aquarius
  • Scorpio
  • Taurus
  • Altar
  • Aries
  • Cepheus
  • Cygnus
  • Crux
  • Lynx
  • Orion
  • Virgo

Vielleicht ist ja etwas dabei! ☺

LG

Kommentar von ameliemalfoy ,

Danke Danke Danke. Wirklich sehr gute Namen!❤️❤️

Kommentar von PanicStation ,

Prima! ☺ Gern geschehen! ☺

Kommentar von Ranzino ,

Virgo ist eine sie, weil Jungfrau 
Und Altar hast hoffentlich nicht mit Altair verwechselt.

:)

Kommentar von PanicStation ,

Nö. Virgo ist unisex, da es hier um ein Sternbild geht. (Abgesehen davon, sind auch Männer Jungfrauen. ☺)

Und nein, den Namen habe ich nicht mit Altair verwechselt. Denn der Altar (lateinisch Ara) ist ein Sternbild des Südhimmels. ☺

Kommentar von Ranzino ,

Das Sternbild Virgo ist allerdings weiblich angesehen.  Sieht man in den alten Darstellungen, wo es eine junge Frau ist, welche eine Kornähre hält ( entspricht dem Stern Spica = Alpha Virginis).

Und das zweite weiß nicht jeder. Warum dann aber Altar als Name ? Kein Mensch heißt so ? :D     

Kommentar von PanicStation ,

Stimmt. Aber das ist eher ein astronomisches oder besser gesagt astrologisches Thema und hat mit dem Fall hier gar nix zu tun. ; )

Und es ist auch vollkommen egal, dass angeblich kein Mensch Altar heißt. Altair heißt ja auch niemand (außer bei Assassin's Creed. ☺)

Und hier geht es schließlich um eine fiktive Geschichte und dafür wurden nun mal spezielle Namen gesucht. Punkt. :D

Antwort
von Selly1980, 19

Mit Sternenbilder kenne ich mich nicht aus... spontan hatte ich Tao im Kopf ;-) 

Antwort
von BRO32, 15

Also die deutschen Namen von Sternenbildern sind uncool und als Personennamen nicht verwendbar, allerdings sind die IAU-Namen (original griechisch, lateinisch) ziemlich cool und können als Personennamen durchgehen. Aries (Widder), Corvus (Rabe), Draco (Drache), Perseus, Apus (Paradiesvogel). Hier die Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sternbilder

Antwort
von Gamermitherz, 22

Wie wär's mit Leo?

Kommentar von ameliemalfoy ,

Danke. Leider hatte ich diesen Namen selber in schon in Betracht gezogen und ein anderer Charakter der Geschichte heißt schon so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten