Frage von FragenMeisterX, 141

Schöne Mädchennamen die es auch im deutschen gibt?

Eine bekannte von mir erwartet in wenigen Monaten eine tochter, da sie (wie ich) türkischer Herkunft ist aber in Deutschland lebt möchte sie ihrem Kind einen Namen geben den man auch hier kennt wie zum Beispiel Lara, Melisa oder Zara.

Diese Namen gibt es sowohl im türkischen als auch deutschen, was habt ihr noch für Vorschläge?

Antwort
von Mondraute, 50

Lara, Larissa, Leyla, Dilara, Selina, Elisa, Emilia, Denise, Melina

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 22

Suzan; Aylin; Selin (von Celine), Yasemin; Mine; aber Du kannst bei Google auch "türkische Mädchennamen" eingeben und nachschauen. Es gibt bestimmt noch mehr, die auch im Deutschen so ähnlich klingen oder die Übersetzungen sind: (z.B. mein Name = Erika, im türkischen Funda)

Antwort
von gamzeyam, 25

Aleyna und Aylin hab ich hier noch nicht gelesen... :)

Antwort
von AnnaNegroniBie, 73

Cara , Caja (Kaja) Elisa , 

Kommentar von Enalita2 ,

Elisa ist nicht türkisch, Cara ist italienisch, Kaya ist ein Jungennamen und bedeutet eigentlich Peter (von Petros) = Fels

Antwort
von SailorMoonFan1, 55

Daria, Mina, Amina, Lina, Yasmin/Jasmin, Dalia, Sibel usw. ....

Antwort
von hauseltr, 55

Miriam = Maria

Kommentar von Enalita2 ,

Miriam ist falsch. Es muss "Meryem" heißen!!!!!! Das wäre der Name Maria im türkischen.

Antwort
von Edii1D, 63

Den von dir genannten Namen Zara finde ich ehrlich gesagt unglaublich schön 🙌🏽

Antwort
von Ursusmaritimus, 63

Maja finde ich sehr angenehm oder auch Daria diese Namen gibt es in vielen Ländern....


Antwort
von ITSmeJA, 46

Shirin 

Antwort
von peterwuschel, 47

Lale ....Layla....

VG pw

Antwort
von Appelmus, 59

Yasmin/Jasmin?

Antwort
von Selina2ooo, 44

Selina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community