Frage von 0815planlos, 154

Schöne Lieder für Solo Gitarre?

Hallo bräuchte mal Tips für Lieder die sich alleine auf der Gitarre gut anhören? Bitte nur ernst gemeinte antworteten

Antwort
von Sleepcheap19, 82

Ich würde dir mal "Classical Gas" ans Herz legen :-)

LG

Kommentar von 0815planlos ,

Das ist ja mal top. Kommt auf den übeplan!

Kommentar von Sleepcheap19 ,

Freut mich, wenn es dir gefällt :-)

Ein etwas einfacherer Song wäre "Landslide" von Fleetwood Mac. Klingt aber trotzdem richtig super!

Antwort
von ChenLong, 64

Das ist erstmal Geschmacksabhängig, spontan würde ich mal in Richtung Santana oder Gary Moore gehen. Wenns sehr anspruchsvoll sein soll Steve Ray Vaughn. Was mir auch gefällt ist Joe Satriani oder Joe Bonamas(s)a.

Ich werd mir da mal paar Lieder anhören. Vielleicht ist da was für mich dabei. Danke für die Antwort

Antwort
von Anonym1208, 83

Buckethead-Animal Behavior. Sehr schön aber nichts für Anfänger😉

Cooler Song. Geht ja ruhig los aber dann wird's schon schwieriger. Danke für die Antwort 👍🏾

Kommentar von Anonym1208 ,

Guck dir mal mehr von den Artisten an. Für mich der beste Gitarrist überhaupt ich weiß nicht wie gut du dich mit Metal auskennst aber der macht halt sehr schöne ruhige Sachen wie das Lied und spielt darüber dann unglaublich schnelle Soli. Er macht aber auch so komisches atonales Trashzeug das hat mir rein technisch gesehen auf der Gitarre sehr weitergeholfen ziehst dir rein😉

Antwort
von TimeosciIlator, 60

CHRIS SPEDDING - "Guitar Jamboree"

Antwort
von mineturtle, 55

Willst du sie selber spielen? Wenn ja wie schwer? Akustik oder elektrisch?

Ja selber. Spiele seit einem Jahr Gitarre. Habe eine E und eine Akustik Gitarre. Ist mir egal für was. Mir gefallen Songs mit Melodiespiel ziemlich. Hab ein paar Klassische Lieder gespielt. Darf auch gerne moderner sein. Mir gefallen viele Musikrichtungen

Antwort
von Torrnado, 58

hier habe ich n schönen Song für Dich :

"Weatherman" - SubSeven acoustic Cover

Und den Song find ich auch gut für Gitarre. Merci dir!

Kommentar von Torrnado ,

ich freue mich sehr, daß ich Dir helfen konnte ! ;)

Ich finde aber keine tabs so wie er es spielt

Antwort
von Floddi, 22

Stairway to heaven

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten